Inkjet & Digitaldruck
Canon Essential Business Builder Program Workshops
Dienstag 12. Juni 2007 - Canon bietet mit dem "Canon Essential Business Builder Program" ein Paket geschäftsfördernder Maßnahmen an, das auf individuelle Bedürfnisse maßgeschneidert werden kann. Es hilft Digitaldruckanbietern, ihre Kunden effektiver zu bedienen und neue Dienstleistungen zu definieren sowie durch die Identifikation neuer Geschäftsfelder die Profitabilität zu erhöhen.
Das Canon Essential Business Builder Program bietet Canon Professional Print Kunden eine praxiserprobte Geschäftsberatung und Analyse, die ohne den üblichen Berater-Jargon auskommt. Das Programm besteht aus einem Paket einzelner Unterstützungsmaßnahmen, Kundentraining-Workshops zu den betriebswirtschaftlichen Aspekten des Digitaldrucks und einer Vor-Ort-Beratung.
Alle Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, praktische Hinweise zu geben, wie Canon-Kunden ihre Vermarktung verbessern, ihre Margen erhöhen und ihre geschäftliche Entwicklung durch den Vertrieb von digitalen Produkten und Dienstleistungen vorantreiben können, anstatt sich allein auf Druckprozesse und das klassische Offset-Geschäft zu konzentrieren. Mit diesem Programm leistet Canon einen signifikanten Beitrag für die Zukunft der Druckbranche.
Wie bereits Anfang des Jahres bei Einführung des Programms angekündigt, bietet Canon nun in Zusammenarbeit mit der Infoteam Training Services GmbH, Wuppertal,, die weltweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen berät und trainiert, die ersten Workshops für Kunden und Interessenten an. Zielgruppe sind Firmen der Druckbranche: Geschäftsführer, Inhaber, Druckereileiter oder Vertriebsleiter, aber auch Inhouse-Druckereien, da diese vermehrt auch extern Kunden suchen müssen.
Workshop-Termine, -Inhalte und Anmeldemöglichkeiten
Erfolg durch Spezialisierung
12. Juni 2007, Canon Business Center Nürnberg
13. Juni 2007, Canon Business Center Nürnberg
Inhalt:
Mehr Profil, mehr Wachstumspotenzial, mehr Erfolg – vor genau dieser Aufgabe stehen Unternehmen aus der Digitaldruckbranche. Der Weg zum Erfolg führt über die richtige Spezialisierung. Die Frage, auf welche Produkte, Leistungen und Problemlösungen man sich konzentrieren sollte, gehört daher zu den anspruchsvollsten und wichtigsten überhaupt in der Unternehmensführung eines Digitaldruckdienstleisters. In diesem Workshop geht es um Spezialisierungs-Strategien und warum diese der einfachste und wirkungsvollste Weg zu mehr Anziehungskraft, Erfolg und Marktmacht sind. Im Workshop finden Sie die besten Antworten auf Verdrängungswettbewerb und Profilierungsprobleme und welche Spezialisierungsstrategie für das eigene Unternehmen infrage kommen könnte.
Erfolg durch Kundenmanagement
19. Juni 2007, Canon Business Center Hamburg
20. Juni 2007, Canon Business Center Hamburg
Inhalt:
Gärtner wissen es: Wer nicht nur pflanzt und hegt, sondern auch überlegt zurückschneidet, erreicht eher ein üppiges Wachstum. Kunden sind von unterschiedlicher Bedeutung für ein Unternehmen. Es gibt pflegeleichte, aber auch komplizierte Kunden. Diese sind weniger interessant als Kunden, die bei gutem Umsatz ihre Rechnungen stets pünktlich begleichen. Wenn Sie wissen, welche Ihrer Kunden heute und in Zukunft attraktiv und erfolgversprechend sind, können Sie Ihre wertvollste Ressource, Ihre Arbeitszeit, auf die Entwicklung dieser Kunden konzentrieren. Damit sich die Anstrengungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen im Digitaldruck und zum Ausbau von Kundenanteilen auch wirklich lohnen.
Erfolg in Marktnischen
10. Juli 2007, Canon Business Center Frankfurt
11. Juli 2007, Canon Business Center Frankfurt
Inhalt:
In fast jeder Branche gibt es Unternehmen, die sich auf die Bedienung besonderer Marktnischen konzentrieren. Diese Unternehmen verzichten darauf, den ganzen Markt oder große Segmente des Markts ansprechen zu wollen – sie fokussieren sich auf Untersegmente bzw. auf Marktnischen. Gerade in der Besetzung von identifizierbaren Nischen mit kundengerechten Angeboten liegt die Chance vieler kleiner und mittlerer Digitaldruckereien. Sie können den Kunden der Nische wertvollere Angebote machen und Änderungen der Kundenwünsche schneller erfassen und darauf reagieren, als es nicht spezialisierte Wettbewerber können.