Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Printronix zeigt neueste Standards bei RFID

Dienstag 12. Juni 2007 - Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, präsentiert vom 12. bis zum 15. Juni 2007 auf der transport logistic 2007 in München (Halle C4, Stand 523) zwei topaktuelle Highlights aus seiner Produktpalette für die automatisierte Güteridentifikation: Neben dem im Markt einzigartigen Hochleistungs-Applikator SLPA8000r, der eine Kodierung und Applikation von RFID-Tags im Produktionsrhythmus ermöglicht, wird auch der neue Midrange Drucker T4M gezeigt, ein jederzeit auf RFID umrüstbarer und besonders günstiger Thermodrucker.

„Wir freuen uns, auf der Transport Logistic 2007 einem internationalen Fachpublikum die neuesten Standards unserer extrem leistungsfähigen Print & Apply-Lösungen für Barcode- und RFID-Druck vorstellen zu können“, sagt Otto J. Kilb, Strategic Business Development Manager EMEA.

In Halle C4, Stand 523 bietet der Experte für Industriedruck Interessenten eine simulierte Applikationsanwendung, in der Print&Apply im Produktionsrhythmus vorgeführt wird: Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 RFID- Etiketten pro Minute ist der SLPA8000r für den Fließbandeinsatz prädestiniert. Basierend auf Printronix’ MP2 Smart Kodier-Technologie, die speziell für die Spezifizierungen der EPCglobal Gen 2-Kodierung entwickelt und zertifiziert wurde, entspricht der Hochleistungs-Applikator den neuesten technologischen Standards.

„Für die großen Einzelhandelsketten, Hersteller und Distributionszentren auf der ganzen Welt ist der T4M mit seiner patentierten MP2-Kodiertechnologie die kostengünstigste RFID-Lösung“, so Otto Kilb. Laut dem positiven Feedback zahlreicher Hersteller aus den USA bietet diese Lese- und Kodierlösung aus dem Hause Printronix die höchste Rate identifizierbarer Etiketten.

Darüber hinaus präsentiert Printronix auf der Transport Logistik auch den L7032, einen Endlosformular-Laserdrucker, der sich dank seiner hohen Qualität und Belastbarkeit mit einem Druckvolumen von bis zu 400.000 Seiten pro Monat ideal für den Einsatz in Vertriebs-, Lieferketten- und Fertigungsanwendungen eignet.

Speziell für die Anwendung mit sehr kleinen Etiketten von nur 5,1 mm Höhe hat Printronix einen „Small Label Printer“ aus der Thermodruckerfamilie konstruiert. Mit einer Positionierungs-Genauigkeit von 0,38 mm ist der T5304r in der Lage, sehr kleine Labels mit Barcodes, Logos oder Text für die Elektronik-Komponenten-Fertigung, die Fahrzeug- oder die Schmuckindustrie herzustellen.

Neben diesen Drucklösungen sind am Stand von Printronix auch zwei besonders bewährte Produkte aus den Bereichen Thermo- und Zeilenmatrixdruck zu sehen: Der Thermodrucker T5308r, äußerst vielseitig und auch als RFID-Drucker einsetzbar.

Der Zeilenmatrixdrucker P7000HD besticht durch seine hochwertige Wiedergabe von komplexen Schriftarten, so dass er auch als günstiger Ersatz für Windows-betriebene Laserdrucker dienen kann.

„Wir befinden uns in einer Zeit des Übergangs zwischen Barcode- und RFID-Identifikation – daher wünschen unsere Kunden flexible, zukunftssichere Lösungen“, so Kilb. „Diese können wir ihnen als ‚RFID-ready‘ anbieten – damit sie für die Zukunft bestens gerüstet sind!“

www.printronix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!