Inkjet & Digitaldruck
Auf der Fespa punktet Océ gleich mehrfach
Mittwoch 13. Juni 2007 - Zufriedene Gesichter bei Océ: Der Messeauftritt zur diesjährigen Fespa in Berlin war sehr erfolgreich. Die präsentierten Digitaldrucksysteme für Large Format, Materialien, Cutter und Laminatoren überzeugten auf breiter Linie - Kaufentscheidungen fielen direkt vor Ort.
„Durch unser Neuheiten-Feuerwerk auf der Fespa sprang der Funke gleich auf Kunden und Interessenten über“, freut sich Peter Wolff, Mitglied der Océ Geschäftsleitung in Deutschland, verantwortlich für den Bereich Océ Display Graphics Systems, „unsere hohen Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.“
Auf der Beliebtheitsskala war die neue Océ Arizona 250 GT bei den Fachbesuchern ganz weit oben angesiedelt, denn: Die Arizona 250 GT setzt neue Maßstäbe bei Qualität, Produktivität und Flexibilität, auch durch die neue Océ VarioDot-Technologie sowie durch echten Flachbett- und Rolle-zu-Rolle-Druck. Der Tintenstrahldrucker mit UV-gehärteten Tinten zeigte fotonahe Druckqualität. Die Ergebnisse überzeugten vielfach – bis hin zur unmittelbaren Kaufentscheidung auf dem Océ Messestand. In Kombination mit dem von Océ angebotenen Zünd Cutter avancierte die Océ Arizona 250 GT zu einer Worflow-Lösung, die viele Profis ansprach und zum Kauf animierte.
In diesem Jahr war auch das Interesse an Océ Materialien und Bedruckstoffen überproportional hoch. Selbstklebende Vinyle, Papier und Bannermaterial wurden ebenso bestellt, wie die erstmals bei Océ angebotene Avery-Werkzeugtasche inklusive eines Laser-Thermometers für das Folieren von Fahrzeugen. Durch Océ Messe-Angebote für Papier, Banner und Avery sicherten sich die Besucher weitere Preisvorteile.
Über den neu in das Portfolio aufgenommenen Laminator von Neolt, den Océ exklusiv vertreibt, ergaben sich des Weiteren zahlreiche Neu-Kunden-Kontakte. Interessenten überzeugte vor allem das äußerst attraktive Preis-Leistungsverhältnis des Neolt-Systems Neolam.
Fachbesucher lobten gleichermaßen das Océ Konzept, alles aus einer Hand bieten zu können: Drucksysteme, Workflow-Lösungen, Pre Press, Materialien bis hin zu Finishing-Maschinen. Nicht zuletzt attestierten die Gäste auch dem Océ Messestand einen gelungenen Auftritt.
„Insgesamt lassen uns die vielen qualitativ fundierten Anfragen und die Abschlüsse während der Messe eine äußerst positive Bilanz ziehen“, fasst Emiel Veenstra, Leiter des Océ Bereichs Display Graphics Supplies zusammen, „unsere internationalen Kollegen, waren mit rund 70 Prozent der Kundenkontakte ebenfalls sehr zufrieden. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fespa in der Schweiz.“