Aus den Unternehmen
Textilien für Lightboxes und selbstklebende Textilien von Junkers & Müllers
Donnerstag 21. Juni 2007 - Junkers und Müllers hat Materialien für zwei Endapplikationen entwickelt, in denen Textilien bisher noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Von den hervorragenden Eigenschaften dieser Neuentwicklungen konnten sich die Besucher des Messestandes von Junkers & Müllers auf der FESPA überzeugen. Das Unternehmen aus Mönchengladbach zeigte unter anderen Neuheiten ein Textil für Lightbox - Anwendungen und ein selbstklebendes Textil.
Unter dem Namen MediatexLightbox und MediatexSelf-Adhesive hat Junkers & Müllers die beiden neuen Produkte auf der FESPA erstmalig dem Fachpublikum vorgestellt.
Das Material für Lightbox -Anwendungen zeichnet sich vor allem durch seine sehr hohe Reißfestigkeit aus. Die bei Durchleuchtung notwendige Druckbrillanz wurde durch eine mikroporöse Beschichtung erreicht, durch die eine sehr hohe Dichte entsteht, so dass sogar Solvent-Tinten im Durchlicht brillant leuchten und die Farben nicht geschluckt werden.
MediatexLightbox ist in Kürze in Breiten bis 3,15m erhältlich und bedruckbar mit allen Solvent- und UV-Tinten.
MediatexSelf-Adhesive ist ein mehrfach verwendbares, selbstklebendes Textil, dass vor allem in seinem Handling überzeugt. Es kann mit Leichtigkeit blasenfrei angebracht werden und beim Entfernen kann es sich nicht verziehen, da das Textil kaum dehnbar ist. So ist es problemlos mehrfach wieder zu verwenden.
Das Material ist erhältlich in Breiten bis 1,52m, in zwei verschiedenen Ausführungen, sowohl optimiert für Solvent-Tinten als auch für wasserlösliche Tinten.