Die Branche am Montag!

Workflow

IRISPdf Server 6.0 sowie neue Komprimierungstechnologie ab sofort verfügbar

Samstag 14. Juli 2007 - iHQC vereinfacht Archivierung von Farbdokumenten erheblich

Anzeige:

Ab sofort bietet die belgische I.R.I.S. Group ihre für den professionellen Einsatz entwickelte OCR-Lösung IRISPdf Server in der Version 6.0 an. Mit der Anwendung lassen sich extrem große Mengen an gescannten Dokumenten schnell und akkurat in vollständig durchsuchbare elektronische Schriftstücke umwandeln, strukturieren und indexieren. Dank der Unterstützung zahlreicher Ausgabeformate und Dateigrößen lassen sich diese im Anschluss zudem mit den unterschiedlichsten Dokumentenmanagement-Systemen weiterverarbeiten. Die ab sofort am Markt erhältliche Version wartet mit neuen und weiterentwickelten Funktionen auf. Hierzu zählt unter anderem die Unterstützung weiterer Ausgabeformate oder die Möglichkeit, die für ein hervorragendes OCR-Ergebnis notwendigen optimalen Einstellungen der Scan-Software zu ermitteln. Darüber hinaus ist für IRISPdf Server 6.0 mit iHQC (Intelligent High Quality Compression) ab sofort eine neue Technologie verfügbar, welche eine besonders starke Komprimierung elektronisch vorliegender Farbdokumente ermöglicht.

Mit iHQC gehören Schwarzweiß-Scans der Vergangenheit an
Mit iHQC führt I.R.I.S. ab sofort eine neue Technologie am Markt ein, mit der sich eingescannte Farbdokumente in hochkomprimierte, vollständig durchsuchbare PDF-Dateien (PDF-iHQC) umwandeln lassen, ohne dass es hierbei zu Abstrichen an Bildqualität oder Lesbarkeit kommt. Im Vergleich zu eingescannten und mittels des ITU-Verfahrens (TIFF-Gruppe 4) komprimierten Schwarzweißbildern weisen die gleichen jedoch in Farbe eingelesenen Dokumente sowie mit iHQC komprimierten Dateien eine geringere Größe auf. Dies spart bei der Archivierung Speicherplatz, erleichtert den E-Mail-Versand und beschleunigt bei Online-Bereitstellung den Download-Prozess. Das als „Level 1 Good Quality“ bezeichnete iHQC-Basiskomprimierungsverfahren ist Bestandteil der neuen Version von IRISPdf Server. Anwendern steht die Möglichkeit offen, diese kleinste Komprimierungsstufe für die Erzeugung einer unbegrenzten Anzahl an Dateien zu nutzen. Ebenso können sie jedoch auch für bis zu 1.000 Dateien pro Jahr die höchste Komprimierungsstufe einstellen. Gilt es eine größere Zahl an Dokumenten in bester Qualität zu verarbeiten, ist die Installation des iHQC Add-Ons erforderlich.


Die wichtigsten Neuerungen von IRISPdf Server 6.0 im Überblick

• Multi CPU Add-On
Kommt IRISPdf Server 6.0 in Kombination mit dem Multi CPU Add-On zum Einsatz, lassen sich Verarbeitungsprozesse gleichmäßig auf die Dual- und Quad-Core-Prozessoren der Systeme verteilen. Dies führt zu einer optimalen Auslastung der verfügbaren Hardwarekapazitäten. Darüber hinaus ermöglicht die Installation des zusätzlichen Softwaremoduls, mehrere Aufgaben gleichzeitig und die Umwandlung einer großen Zahl an Dokumenten deutlich schneller durchzuführen als bisher. IRISPdf Server 6.0 ist auf die Verarbeitung von mehr als 20.000 Dokumenten pro Tag ausgelegt, im Zusammenspiel mit dem Add-On lässt sich diese Zahl auf über 35.000 (Rechner mit Dual-Core-Prozessor) respektive 60.000 (System mit Quad-Core-Prozessor) steigern.

• Zusätzliche Ausgabeformate
IRISPdf Server 6.0 kann aus demselben Dokument gleichzeitig vollständig durchsuchbare PDF-Dateien, signierte PDF-Dokumente sowie DOC-, RTF-, TXT-, HTML-, WordML- und XML-Dateien generieren. Mit der neuen Software-Version ist es zudem erstmals möglich, für die Langzeitarchivierung optimierte PDF/A-Dokumente, verschlüsselte PDF-Dateien und auf XML basierende OpenDocument Text (*.odt) – Dateien zu erstellen.

• Neuer OCR-Genauigkeitsreport
Der „OCR Accuracy Report“ ist ein nützliches Tool, um die Qualität eines OCR-Ergebnisses mit denen unter anderen Einstellungen erhaltenen Resultaten zu vergleichen. Auf diese Weise können Anwender die optimalen Einstellungen der Software auswählen und bestmögliche Resultate erzielen.

Mit IRISPdf Server 6.0 der Dokumentenflut Herr werden
Die tägliche Bearbeitung einer hohen Anzahl an Dokumenten gerät mit IRISPdf Server zum Kinderspiel. Um den in Unternehmen anzutreffenden unterschiedlichen Anforderungen an OCR-Lösungen gerecht zu werden, bietet I.R.I.S. die Anwendung derzeit in sechs verschiedenen Varianten an. Hierzu zählen IRISPdf Server, IRISPdf for KODAK Capture Software, IRISPdf

Server for KODAK Capture Software, IRISPdf for Kofax Ascent Capture, IRISPdf Server for eCopy Sharescan OP sowie IRISPdf Developer Edition. Die Software erkennt mehr als 120 unterschiedliche Sprachen und bis zu fünf verschiedene Sprachen pro Dokument. Darüber hinaus sind Add-Ons verfügbar, mit denen sich weitere Sprachen erkennen lassen. Hierzu zählen hebräisch, Japanisch, Koreanisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch sowie Arabisch.

www.irislink.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!