Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Abenteuer Naturpapier

M-real mit großem Event 2007

Montag 16. Juli 2007 - M-real mit großem Event 2007 für sein Premium-Naturpapier Tauro.

Über einhundert Gäste aus zehn Ländern waren vom 15. bis 17. Juni zu Gast beim Tauro Event 2007 von M-real. Unter dem Motto „Tauro Afrika Event“ begrüßte Bernhard Jäggi, Leiter von M-real Stockstadt GmbH, die Vertreter von Papiergroßhändlern, Druckereien und Agenturen aus England, Griechenland, Schweiz, den Niederlanden, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Serbien, Österreich und Deutschland zu zwei Tagen voller Information und Erlebnis. Die Teilnehmer erwartete ein perfekt organisiertes Programm, fein abgestimmt auf die aktuelle Tauro-Afrika-Kampagne. „Uns ist es gelungen, mit dem Tauro Event eine einzigartige Veranstaltung zu schaffen, die unseren Kunden Informationsbeschaffung, Networking und Unterhaltung auf höchstem Niveau bietet,“ sagt Bernhard Jäggi. „Die erstklassige Kombination aus Wissensvermittlung und Unterhaltung hat den Rahmen geschaffen, um die Gäste von Produkt, Unternehmen und Service zu begeistern“, so der Werksleiter der M-real Stockstadt GmbH weiter.

Bereits der Auftakt ist überaus stimmungsvoll: ein Afrikakonzert im Aschaffenburger Schloss. Dazu genießen die internationalen Gäste das historische Ambiente und zum Abschluss des erfolgreichen ersten Abends, das beeindruckende Aschaffenburger Fest-Feuerwerk.

Tauro-Live: Präsentation und Druck bei MAN Roland
Am Samstag folgt für die Besucher die Besichtigung des Senefelder Hauses und des Graphic Center von MAN Roland in Offenbach. Hier erleben die Gäste den Höhepunkt der Veranstaltung: Die Wissensvermittlung von Experten auf höchstem Niveau: Produktpräsentationen, Mustershows, konkrete und hilfreiche Praxistipps für Drucker, Produktioner und Agenturen. Unter dem Motto “Tauro Live” folgen eindrucksvolle Live-Showdrucke der aktuellen Tauro-Broschüre nebst Poster mit Kampagnenmotiv im Sonder-format. Die Gäste nutzen gerne das höchst aktuelle Top-Informationsangebot der Naturpapier- und Druckspezialisten: Sascha Ehrenberg (Produkt Marketing, MAN Roland), Walter Götzger (selbständiger Produktioner), und Christoph Dietrich (Customer Care Manager) präsentieren gekonnt in gut aufbereiteten, verständlichen Vorträgen alle Highlights über Tauro: das Produkt, die Druckvorstufe, der Druck und die Anwendungen. Besonders beeindruckend sind die Life-Drucke mit den MAN Roland Offset-Druckmaschinen der neuesten Generation, kommentiert von Hell-muth Pleier (MAN Roland) und Joachim Horch (Technischer Service) – eine exzellente Gelegenheit für den internationalen Fach- und Erfahrungs-austausch vom Druck auf Naturpapier.

Wie erzielt man Top-Druckergebnisse auf Naturpapier?
Die Druckexperten von M-real Stockstadt und MAN Roland entkräften Vorurteile, Befürchtungen und Ängste beim Druck von Naturpapieren und lassen die Gäste an ihrem Wissen Teil haben: 24-Stunden-Akklimatisierung, der Einsatz von hochpigmentierter Druckfarbe, ein höherer Anpressdruck, dazu Schutzlackierung mit Disperionslack – mit diesen Maßnahmen können Drucker ihre Druckergebnisse auf Naturpapier optimieren. Nicht nur die Printergebnisse der aktuellen Tauro-Afrika-Kampagne sorgen dabei für Begeisterung. Zahlreiche Spitzen-Druckresultate bekannter Brands – wie zum Beispiel der neue Bulthaup-Katalog – sind beeindruckendes Exempel dafür, welch hochwertige Broschüren, Kalender, Bücher und Werbemate-rialien mit Tauro zu erzielen sind.

Premium-Positionierung. Mit Naturpapier.
Auch für Werber und Marketingexperten ist der Print-Workshop Gold wert: Gerade das Beispiel des Unternehmens Bulthaup zeigt, wie positiv sich die Wahl eines Naturpapiers und dessen professionelle Produktion auf die Positionierung von Marke und Unternehmen auswirken. Volumen, Haptik, Opazität, Lesefreundlichkeit, Optik und die darauf abgestimmte Kreation ma-chen die „Bulthaup-Küchenbroschüre“ zu einem emotionalen Erlebnis. Naturpapiere sind wieder im Trend – mehr und mehr Markenhersteller nutzen den Bedruckstoff zur Kommunikation ihrer Werte und gewünschter Wahrnehmung. Dazu kommt ein weiterer Aspekt: Mit der Kombination von natürlicher Anmutung und exzellentem Design werden Premium-Präsentationen mit vergleichsweise geringem Etat erzielt.

Erlebnis pur: Das Tauro Adventure Camp
Nach Druckworkshop und Weiterbildung wird das Event abgerundet durch das Tauro Adventure Camp. Die Fachleute haben jetzt die Gelegenheit die Welt der Tauro-Werbekampagne selbst zu erleben: In herrlichem Outdoorgelände nahe Bingen messen sich 14 Teams bei Bogenschießen, Quad-Fahren, GPS-Technik, Offroad-Tour und im Floßbau, alles professionell und mit Liebe bis ins kleinste Detail organisiert. “Ein gelungenes Beispiel, wie Marken erlebbar werden”, schwärmt Jitka Schumann, Brand Managerin von Tauro. “Das Strahlen auf den Gesichtern unserer Gäste, die erlebte Verbindung zur Werbekampange, die positiven Gefühle, die mit Tauro in Verbindung gebracht werden, das sind wichtige Bestandteile in unserem innovativen Marketing-Konzept”. Man darf sich nun auf den weiteren internationalen Markterfolg des Naturpapiers Tauro freuen.

www.m-real.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!