Die Branche am Montag!

Workflow

Color Solutions-Qualitätskontrollsoftware bietet Sicherheit nach Fogra und ISO

basICColor 3.2

Donnerstag 26. Juli 2007 - Color Solutions, ein führenderr Anbieter von Kalibrations- und Profilierungslösunge für die grafische Industrie, stellt mit »basICColor control« in der neuen Version 3.2 eine leistungsfähige Softwarelösung zum reibungslosen Umstieg auf die seit dem 01. April 2007 geltende Fogra-Richtlinie vor.

Anzeige:

Diese ist für Druckvorstufe und Druckdienstleister bindend; sie sind nun gehalten, ihren Workflow auf den neuen Standard umzustellen. »basICColor control« stellt ein ideales und einfach zu bedienendes Werkzeug für diese Zwecke dar. Die Software wartet in der neuen Version mit bedienerfreundlicher Benutzeroberfläche und einfach verständlichem Ampelsystem auf und ermöglicht einen reibungslosen Umstieg auf die neue Fogra-Richtlinie nach ISO 12647-7.

Zu den Highlights gehören:
– Die vorkonfigurierten Meßroutinen für die arbeitstägliche Produktionskontrolle über Medienkeil und die Systemabnahme bzw. Zertifizierung bei der Installation eines Proofers.
– Alle Kriterien lassen sich mit einer weiteren individuellen Qualitätsstufe versehen, die in den Auswertungen und Reports ebenfalls berücksichtigt wird. Die Systemabnahme hilft vor allem Systemadministratoren, Dienstleistern und dem Fachhandel.
– Die hochautomatisierten Arbeitsabläufe gewährleisten eine schnelle und sichere Bedienung ohne Flexibilitätsverlust. Der gesamte Workflow kann mit einem einzigen Mausklick gesteuert werden. Dies kann eine enorme Entlastung im Produktionsalltagbedeuten.
– Die Qualitätssicherung kann jedes beliebige Target mit jeder beliebigen Referenzdatei und darüber hinaus sogar mit ICC-Profilen verrechnen. Erstmals kann ein Programm eine Messung direkt mit einem ICC-Profil vergleichen. Die Referenzdaten werden dynamisch aus dem ICC-Profil generiert.
– Die Auswertung erfolgt über ein leicht verständliches Ampelsystem, zusätzlich können Labels und auch ausführliche Reports erstellt werden.

»basICColor control« ist also ein vielseitig einsetzbares Werkzeug zur Qualitätskontrolle auch in den Bereichen: Fotofinishing, FineArt-Printing, LFP-Druck, Digitaldruck & Zeitungsdruck.
»basICColor control« – die Qualitätskontrolle für Proof und Druck
»basICColor control« gibt dem Anwender die Sicherheit, dass der Prüfdruck eine exakte Wiedergabe des Offsetdrucks darstellt. In »basICColor control« werden sämtliche Standard-Referenzwerte hinterlegt. Der Anwender mißt lediglich einen Ugra/Fogra-Medienkeil auf dem Proof und erhält eine präzise Bewertung nach den von der Fogra festgelegten Kriterien: – Papiersimulation
– durchschnittlicher Abweichung
– Maximalabweichung aller Farben
– Abweichung der Prozessfarben (dE, dH)
– Buntgraubewertung
– 95% -Quantil

Preisinformation & kostenfreier Kontrollkeil: »basICColor control wedge CMYK«
Der empfohlene Verkaufspreis von »basICColor control« wird mit ca. Euro 595,- inklusive gesetzlicher MwSt. angegeben. Upgrades von früheren Versionen sind ab Euro 178,50 erhältlich.

Im Lieferumfang ist der neue »basICColor control wedge CMYK« enthalten. Dabei handelt es sich um einen neuen Qualitätskontrollkeil mit 63 Feldern, der neben den in der ISO12647-7 verankerten Medienkeilwerten (46 Felder) zusätzliche Messpunkte für die in der Praxis sehr wichtigen Mischfarben, sowie eine Kontrolle der Vierteltöne und einen weiteren Hautton enthält. basICColor control kann mit dem »basICColor control wedge CMYK« sowohl eine Vollauswertung über alle 63 Felder, als auch eine Teilauswertung über die 46 Felder aus ISO 12647-7 vornehmen. So ist eine 100%-ige Kompatibilität zum Ugra/Fogra-Medienkeil sichergestellt. Der »basICColor control wedge CMYK« passt wie der Ugra/Fogra-Medienkeil auf eine Randstreifenbreite von nur 27mm. Weiterhin ist auch der »Ugra/Fogra-Medienkeil CMYK V2.2« mit 46 Feldern bei Color Solutions erhältlich.

Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
http://www.basICColor.de, info@basICColor.de

www.basICColor.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!