Verbrauchsmaterialien
M-Real bringt komplettes neues Muster-System für Galerie-Papiere heraus
Freitag 17. August 2007 - M-real hat ein neues Muster-System für seine Galerie Papers herausgebracht eine komplette Lösung für die Auswahl des richtigen Papiers für Zeitschriften und andere Publikationen.
Es umfasst insgesamt fünf gebundene Swatchbooks, eines für jede HSWO-Papierqualität des Galerie-Sortiments. Ausgewählte Fotografien zeigen die hohe Detailreproduktion und Farbwiedergabe der Galerie Papers. Das Design und Layout des Muster-Systems stammt von Magazin-Designer Mike McClafferty von Condé Nast UK.
Das Muster-System vervollständigt auch den von M-real angebotenen Dummy-Service. Bei Bedarf können die einzelnen bedruckten Musterblätter nach Kundenvorgaben gebunden werden, um ein Dummy-Magazin zu produzieren, das einen guten Eindruck von den sicht- und fühlbaren Eigenschaften und vom Gewicht des Endprodukts vermittelt.
Die Gestaltung der Seiten für das Muster-System der Galerie Papers war eine interessante Herausforderung, sagt Mike McClafferty. Ich wollte ein Materialmusterbuch schaffen, das ich selbst anwenden möchte, wenn ich Papier für meine Publikationen auswähle. Das Resultat ist eine Kombination von exzellenter Fotografie mit Design und Layout im Magazinstil.
Jedes Swatchbook im Muster-System besteht aus gebundenen, achtseitigen Sektionen, wobei immer die gleichen Fotos auf unterschiedlichen Grammaturen von Galerie Lite, Galerie Brite, Galerie One, Galerie Fine und Galerie Art gedruckt wurden. Dies erlaubt das Gewicht und die Oberflächenbeschaffenheit der verschiedenen Materialien optisch und haptisch zu beurteilen. Für den Druck wurden spezifische Galerie ICC-Profile angewendet. Zusätzlich enthalten die Broschüren Informationen zu den technischen Daten der Papiere. Für Zeitschriftencovers stehen fünf verschiedene Varianten von Galerie Art und von Galerie One zur Auswahl.
Nähere Informationen über das Muster-System für Galerie Papers und über Dummys bekommen Sie in Ihrem M-real-Verkaufsbüro.