Die Branche am Montag!

Workflow

Der neue Fujitsu fi-6000NS kombiniert innovative Funktionen mit einfacher Handhabung

Samstag 18. August 2007 - Premiere des ersten Netzwerkscanners von Fujitsu

Anzeige:

Fujitsu Europe Limited stellt heute seinen ersten Netzwerkscanner vor: den fi-6000NS. Er ist der erste Fujitsu-Scanner, der die intuitive und einfach zu bedienende Installation eines Desktop-Scanners mit der Produktivität eines Netzwerkscanners kombiniert und das gemeinsame Nutzen elektronischer Dokumente im internationalen Geschäftsalltag unterstützt.

In unserer immer komplexer werdenden “vernetzten” Welt benötigen die IT-Anwender einfache Lösungen für den unmittelbaren Zugriff auf strategische Informationen, einschließlich aller Dokumente, die ein Unternehmen erzeugt. Die Produktivität jedes Unternehmens ist abhängig von seiner organisatorischen Struktur, seiner Effizienz sowie der Zusammenarbeit seiner Mitarbeiter. Gerade hier zeigt der fi-6000NS Netzwerkscanner seine Stärken, denn er bietet den schnellsten und einfachsten Weg, Geschäftsdokumente elektronisch zu erfassen und gemeinsam zu nutzen.

„Der fi-6000NS Netzwerkscanner unterstützt den kompletten Zyklus des direkten elektronischen Erfassungs- und Mitbenutzerprozesses“, erläutert Klaus Schulz, Manager, Product & Channel Marketing EMEA. „Dieses `Walk-Up´-Gerät mit seinem direkten, benutzerfreundlichen Bedienungszugang verknüpft nicht nur das betriebliche Umfeld, sondern verstärkt gleichermaßen die Produktivität einer Organisation. Das elektronische Erfassen von Papierdokumenten und dem gemeinsamen Teilen dieser Informationen, auf lokaler wie weltweiter Ebene, trägt wesentlich zur Produktivitätssteigerung bei. Mit diesem Netzwerkscanner kann der IT-Anwender die gegebenen Informationen bequem erfassen, versenden und mit anderen Personen teilen. Dieser Ablauf lässt sich ganz natürlich in den professionellen Arbeitsfluss moderner Betriebe integrieren. Dabei bietet der fi-6000NS jenen Unternehmen einen besonderen Gewinn, deren Sprachkultur sich im Englischen bewegt“.

Einfache Handhabung, einfache Installation und sicher!
In der Vergangenheit benötigten Unternehmen zentralgelegene Drucker, Kopierer, Fax-Geräte und Speicherplatten, um den Anwendern eine gemeinsame Bereitstellung von Dokumenten und deren Zusammenarbeit bei Projekten zu ermöglichen. Mit dem fi-6000NS ist es jetzt wesentlich einfacher, die vernetzten Dokumente gemeinsam zu nutzen und diese über Email oder Fax zu versenden.

Der Scan- und Datenübertragungsablauf ist einfach. Die Papiervorlagen werden in den automatischen Dokumenteneinzug (Automatic Document Feeder = ADF) eingelegt, der Anwender meldet sich im System an, gibt den Bestimmungsort über die integrierte Tastatur ein und betätigt das Scan-Symbol auf dem Touch-Screen-Display. Die eingescannten Dokumente sind innerhalb weniger Sekunden für alle Betreffenden in der Organisation sichtbar und abrufbar, da der Scanner die Dokumente direkt einem Netzwerkordner zuführt und an Email-Konten beziehungsweise an Fax-Geräte verteilt. Darüber hinaus erzeugt der fi-6000NS sichere, durchsuchbare PDF-Dateien, die zusätzlich mit einem Passwort geschützt werden können, so dass nur Nutzer mit Berechtigung Zugriff haben.

Ein weiterer Vorteil dieses Netzwerkscanners sind die Ersparnisse, dank seiner Scan-zu-Email Funktion. Die elektronische Dokumentenverteilung verringert beispielsweise den Verbrauch von Fax- und Druckpapier. Die Versandkosten werden gesenkt, die Telefon-/Faxrechnungen reduziert und der technische Support inklusive Verbrauchsmaterialien wird weniger beansprucht .

Darüber hinaus ist der fi-6000NS einfach zu installieren. Es müssen lediglich die Strom- und Ethernet-Kabel angeschlossen und der Netzwerkscanner mit dem Netzwerk und dem Email-Server verbunden werden. Da der Scanner das bestehende Adressbuch des Email-Systems und die bestehende Netzwerksicherheit einsetzt, müssen keine Anwenderprofile erstellt und gepflegt werden. Auch ein Netzwerkadapter, PC oder zusätzliche Software ist nicht erforderlich.

Weitere innovative Funktionen des Fujitsu fi-6000NS Netzwerkscanners
Der Fujitsu fi-6000NS ist mit dem größten Touch-Screen seiner Klasse ausgestattet, mit einem 8,4 Zoll XGA Monitor (1024 x 768), 24 Bit-Farbe und Zoom/Image-Rotations-funktionen. Die eingebaute Tastatur vereinfacht die Eingabe von Informationen und klappt für den Zugang zum Dokumentenausgabefach auf. Der fi-6000NS scannt in Farbe, Graustufen und Schwarzweiß, mit Duplex-Scangeschwindigkeiten von bis zu 25 Seiten pro Minute beziehungsweise 50 Images pro Minute. Er bietet eine optische Auflösung von 600dpi, einen automatischen 50-Blatt Dokumenteneinzug (ADF) sowie duale CCD-Scanning-Elemente, um auch feinste Details in Farbe und Schwarzweiß zu erfassen.

Zusätzlich verfügt dieser Scanner über Ultraschallsensoren zum Verhindern von doppelten Papiereinzügen. Er scannt Dokumente mit Überlängen von bis zu 863 mm wie auch Kreditkarten (ISO 7810 Norm) und gestanzte Karten über den Standard ADF-Einzug. Mit seinen kompakten Abmessungen von 315 x 390 x 275 mm passt der fi-6000NS auch auf engere Stellflächen unterschiedlichster Büroumgebungen.

Zu den besonderen Eigenschaften und Funktionen des Scanners zählen:

· Scan-zu-Email, Netzwerkordner, Netzwerkfaxsysteme und durchsuchbare PDF-Dateien
· Automatische Bildbearbeitung, Farberkennung, Bildorientierung, Papier- positionierung / -justierung, Papierformaterkennung, Leerseitenerkennung und Leerseitenentfernung
· Ideal geeignet für Arztpraxen und medizinische Einrichtungen, Immobilienbüros, Kanzleien, Verwaltungen von Universitäten, Lagerhäuser, Behörden und alle Unternehmen, die auf der Suche nach einer einfachen, gemeinschaftlichen Datenzugriffslösung sind.

Preis und Verfügbarkeit
Der Fujitsu fi-6000NS Netzwerkscanner ist als US-Englische Layout-Version ab sofort im Fachhandel für einen empfohlenen Verkaufspreis von € 3.000 zzgl. MwSt. erhältlich.

www.emea.fujitsu.com/felg
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!