Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Continuous Publishing – auf der IfraExpo 07

Montag 27. August 2007 - Bei der zunehmenden Fragmentierung der Medienlandschaft müssen Zeitungsverlage ihren Kunden heute ein permanentes Nachrichtenangebot und eine 24-stündige Anzeigenannahme bieten. Dabei sind sie darauf angewiesen, eine IT-Infrastruktur einzuführen, die die Effektivität der Nachrichtenproduktion erhöht und gleichzeitig die Kosten reduziert.

Die Redaktions- und Anzeigenlösungen von CCI Europe, CCI NewsGate mit Print Produktion und Digital Publishing, und CCI AdDesk, erfüllen die Anforderungen einer zunehmend konvergierenden Medienwelt und liefern die Voraussetzung für eine stabile IT-Infrastruktur.

Auf dem Messestand von CCI Europe während der IfraExpo 07 erwartet Sie:
Redaktionssystem CCI NewsGate
CCI NewsGate wurde auf der Grundlage einer mehrjährigen und umfassenden Analyse der Trends bei Nachrichtenmedien entwickelt. Es war das erste System seiner Art auf dem Markt.

CCI Europe hat das Programm seit seiner Markteinführung vor knapp drei Jahren laufend erweitert. Berücksichtigt wurden dabei die Erfahrungen weltweit führender Medienhäuser, die bereits CCI Newsgate nutzen.

Viele Verlage haben erkannt, dass sie permanent Nachrichten liefern müssen. Die Leser informieren sich heute bereits zuerst in digitalen Medien. Dieses Verhalten bestimmt den Lebenszyklus von Nachrichten.

CCI NewsGate bietet Verlagen eine Infrastruktur, bei der sich Geschichten quer durch Ressorts, Newsrooms und sogar externe Einheiten ständig weiter entwickeln lassen. CCI demonstriert in Wien die Medienneutralität des CCI NewsGate-Systems anhand der Integration der Online-Publishing-Lösung von Escenic und des AP/ENPS TV-Systems. Diese plattformunabhängige Erzeugung von Inhalten macht Verlage äußerst flexibel. CCI NewsGate verfügt zudem über ein Print Produktions- und Umbruchtool. Dieses gewinnt zunehmend für neue Nischenpublikationen an Bedeutung, mit denen Medienhäuser schwer erreichbare Zielgruppen ansprechen. Mit CCI NewsGate haben Verlage die Wahl zwischen zwei verschiedenen Umbruchtools; entweder die leistungsfähige CCI LayoutChamp- oder die voll integrierte Adobe InDesign/InCopy-Lösung.

Interessenten können auf der Ifra CCI NewsGate in einer allgemeinen Übersichtsvorführung mit der kompletten Systemfunktionalität erleben, aber auch über einzelne Demo-Spots einen detaillierten und tiefen Einblick in das System erhalten.

Anzeigensystem – CCI AdDesk
Vertreter von Anzeigenabteilungen, die ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Zugriff auf ihr komplettes Produktportfolio gewähren möchten, sollten sich auf der Ifra die Demonstration von CCI AdDesk ansehen.

CCI Europe hat CCI AdDesk entwickelt, um den aktuellen Entwicklungen in der Werbung Rechnung zu tragen. Die neuesten Leistungsmerkmale werden erstmals auf der Ifra präsentiert: der Einsatz des Systems über eine Vielzahl von Medien, die Integration eines Debitorenmoduls und die Option des CCI WebOrderEntry. Für Werbeagenturen und große Geschäftskunden wird es interessant sein zu erleben, wie sie im CCI AdDesk Sales System selbst online Anzeigen buchen, erstellen und verwalten können.

CCI AdDesk bietet einen flexiblen und umfassenden Support für mehrschichtige Mediawerbung, einschließlich Cross-Verkauf in diesen Medien. Besucher und Besucherinnen der Ifra erfahren, wie CCI AdDesk übergreifende Mediawerbung, wie klassifizierte Anzeigen, ROP-Anzeigen, Beilagen, Fernseh-, Radio- und Internet-Werbanzeigen, verarbeitet.

Mit CCI AdDesk bietet CCI Nachrichtenunternehmen ein modernes, leicht zu handhabendes System, das den Anzeigenverkaufsprozess unterstützt.
Es beschleunigt Anzeigen-Buchungsabläufe und liefert dabei ein einheitliches Verkaufswerkzeug. Ein weiterer Vorteil von CCI AdDesk sind genau definierte, gut strukturierte Daten. Damit erhalten Verlage die Möglichkeit, schnell und flexibel auf sich ändernde Voraussetzungen zu reagieren.

www.ccieurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!