Aus den Unternehmen
Sihl Direct mit neuer Vertriebsstruktur
Mittwoch 29. August 2007 - Lösungskompetenz im Fokus
Sihl Direct bietet seinen Kunden ab sofort eine individuellere und umfassendere Betreuung an. Das bisher in einer Stelle zusammengefasste Medien- und Hardware-Geschäft wird aufgeteilt. Neuer Leiter Hardware Vertrieb und Technik/Support ist der 52-jährige Frank Krott. Als Leiter Medien Vertrieb verantwortet Wolfgang Tropartz (42) den gesamten Medien-Bereich – von Foto und Graphic Art über CAD bis hin zu A3/A4 Office. Zu ihren Aufgabengehören die Preis- und Sortimentsgestaltung, die Großkundenbetreuung, das Internet- und eCommerce-Business sowie die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Als Team wollen beide Vertriebsleiter neue Zielgruppen für das Sihl Angebot erschließen und verstärkt Synergieeffekte für die Entwicklung attraktiver Komplettlösungen nutzen.
„Die neue Vertriebsstruktur ermöglicht es Sihl Direct, die Vermarktung der werkseigenen Medien der Diatec-Gruppe zu forcieren. Dabei wollen wir eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten und den Medienbedürfnissen unserer Kunden noch mehr gerecht werden“, erklärt Wolfgang Tropartz. Und Frank Krott ergänzt: „Die große Stärke von Sihl Direct ist ihre Lösungskompetenz. Je nach Anwendung liefern wir nicht nur die Hardware, sondern auch optimal auf die Drucker abgestimmte Medien. Auf diese Lösungskompetenz wollen wir uns in Zukunft fokussieren“.
Frank Krott besitzt eine fundierte elektrotechnische Ausbildung und ist bereits seit 1979 im Unternehmen tätig, unter anderem als Produktspezialist im technischen Kundendienst, als Leiter Support für Graphic Arts-Software und die Druckvorstufe und zuletzt seit 2005 als Leiter Technik und Support.
Wolfgang Tropartz startete seine Unternehmenskarriere als Leiter Verkauf Innendienst für die Produktsparte Digital Imaging. Danach verantwortete der Diplom Betriebswirt den ‚Customer Service‘ sowie den Verkauf der Sihl CAD-Papiere.