Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

IfraExpo 2007: ppi Media stellt Lösung für crossmediales Publishing vor

Montag 10. September 2007 - Unter dem Motto innovativer Workflow-Lösungen wird der Marktführer für die automatisierte Zeitungsproduktion, ppi Media, auf der IfraExpo vom 8. bis 11. Oktober 2007 in Wien funktional umfangreiche Weiterentwicklungen seiner bewährten Produkte vorstellen und mit felix, dem weltweit ersten Content-Flow-System, ein IfraFirst-Produkt auf den Markt bringen.

Das printnet-Produktportfolio wird von MAN Roland mit ppi Media auf der IfraExpo 2007 in Halle B, Stand B830/B835 präsentiert.

felix gehört zu den innovativsten Neuentwicklungen der diesjährigen IfraExpo. Es unterstützt die in den Verlagen angestrebte Diversifizierung des Medienangebotes, insbesondere im Online-Bereich, und ermöglicht einen medienkonvergenten Content-Workflow. Gemeinsam mit einem Standard-ECMS realisiert felix dabei die konsequente Entkoppelung der Content-Produktion von den klassischen, kanalspezifischen Produktionssystemen und erlaubt den Aufbau eines zentralen „Newsdesk“. Die webgestützte Anwendung verfügt über umfassende Planungs- und Steuerungswerkzeuge für den redaktionellen Workflow und sorgt für deutlich mehr Effizienz und Transparenz in der redaktionellen Themenplanung, im Content Lifecycle-Management sowie in der Arbeitsorganisation. Themen, Aufgaben und Termine können detailliert definiert, den verfügbaren Redakteuren in kalendarischen Sichten zugeordnet und die Einhaltung aller Aufgaben zentral überwacht werden. Das Ergebnis ist ein optimierter und zielgruppengerechter Content-Workflow. Mit der Ausweitung des ppi-Produktportfolios erhalten Medienunternehmen erstmals die Möglichkeit, alle Workflowbereiche im Verlag durchgängig mit Lösungen von ppi betreiben zu können. felix ist vorerst nur für den deutschsprachigen Markt verfügbar.

Neue Möglichkeiten im printnet-Anzeigenworkflow
Der bewährte printnet-Anzeigenworkflow wurde stark erweitert. Das bewährte Anzeigenproduktionssystem AdMan wurde hierfür mit vielen neuen Features ausgestattet. Ob verbesserte Filter- und Exportmöglichkeiten oder erweiterte Integrationsfähigkeit (z. B. mit IS-M/AM C und Asura Pro), AdMan lässt keine Wünsche übrig. Mit dem neuen AdMan-Modul WebLink ist es jetzt sogar möglich, externe Satzdienstleister in den automatisierten Produktionsprozess einzubinden. Auch im Kundenkorrektur- und Freigabeprozess von gestalteten Anzeigen geht AdMan neue Wege. Mit dem Modul AdCept kann dieser interaktiv und unkompliziert über das Internet abgewickelt werden. Verlage wie Anzeigenkunden können sich dadurch eine wesentlich transparentere und schnellere Auftragsabwicklung zunutze machen.

www.ppimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!