Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon iR110VPe, iR125VPe, iR138VPe und iR150VPe

Canon iR110VPe, iR125VPe, iR138VPe und iR150VPe

Freitag 21. September 2007 - Mit den neuen Canon Schwarzweiß-Systemen für den professionellen Produktionsdruck aktualisiert und ergänzt Canon sein umfassendes Angebot an innovativen Digitaldrucklösungen.

Mit den vier Druckwerken der neuen Plattform haben Kunden jetzt die Wahl zwischen Ausgabegeschwindigkeiten von 110, 125, 138 oder 150 DIN A4 Seiten pro Minute. Ganz gleich, ob kleinere Druckereien ihre Offset-Produktionsumgebung um eine s/w –Digitaldrucklösung erweitern wollen oder größere Druckanbieter den Aufbau zusätzlicher Kapazitäten für Publishing- oder Transaktionsdruck planen – mit dem neuen imageRUNNER Programm hält Canon die jeweils passende Lösung bereit.

Starkes Quartett für den Schwarzweiß-Produktionsdruck
Torsten Faustmann, Produkt Manager Professional Solutions bei Canon Deutschland kommentiert: „Mit dem neuen imageRUNNER Sortiment bieten wir unseren Kunden eine noch leistungsfähigere und enger abgestufte Lösungsplattform. Die neuen Modelle decken ein breites Spektrum von Anforderungen an die Produktionsgeschwindigkeit und das Druckvolumen ab. Je nach Einsatzgebiet und Anwendung lassen sie sich durch eine Vielzahl optionaler Hard- und Software-Komponenten ergänzen. Im Ergebnis erhalten Kunden ein hochproduktives System nach Maß, das den langfristigen geschäftlichen Wachstumsprozess optimal unterstützt und für eine exzellente Rentabilität sorgt.“

Alle Modelle sind mit dem neuen SUN Ultra 45 Controller mit 1,6 MHz Prozessor und 1 GB RAM ausgestattet und verfügen damit auch bei besonders aufwändigen Druckjobs über genügend Rechenleistung für die schnelle Druckdatenverarbeitung. Mit der ebenfalls neuen Print Production Software 7.00 werden die Systeme mit einer bereits vorinstallierten, besonders leistungsfähigen Software-Lösung für den Produktionsdruck ausgeliefert.

Sowohl auf der Input- als auch auf der Outputseite steigern zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten Produktivität und Funktionalität der imageRUNNER weiter nach Bedarf. Bis zu neun Papierkassetten können bis zu 12.000 Bogen bereithalten und dabei verschiedene Formate bis zu einer Größe von maximal 364 x 470 mm und Grammaturen von bis zu 266 g/qm bevorraten. Zusätzlich lassen sich die Systeme optional um eine Papierzuführung von der Rolle erweitern.

Für die effiziente Weiterverarbeitung der Dokumente steht neben einem Broschüren-Finisher mit Sattelheftung und z.B. einer professionellen Klebebindung ein umfangreiches Angebot an „Inline-Finishing“-Zubehör zur Auswahl.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!