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RICOH-Fachhandelskongress im Hannover Congress Centrum

Ricoh-Partnertagung

Mittwoch 03. Oktober 2007 - Am 24. und 25. September fand im Hannover Congress Centrum (HCC) die RICOH-Partnertagung statt. Die zweitägige Veranstaltung stand natürlich ganz klar im Zeichen der „Neuen Ricoh“. Für den Fachhandel war das der Kickoff zu einer noch engeren und stärkeren Partnerschaft.

Die Ricoh-Partnertagung, zu der mit insgesamt 120 Vertretern das Gros des gesamten Ricoh-Fachhandels in die Landeshauptstadt an der Leine gekommen war, stand natürlich ganz im Zeichen der „Neuen Ricoh“. NRG-Geschäftsführer Uwe-Jens Nonnsen, der seit Juli 2007 gemeinsam mit Yutaka Miura auch die Geschäfte von Ricoh Deutschland leitet, stellte zur Eröffnung der Partnertagung im HCC den anwesenden Vertriebspartnern das künftige Management und sich persönlich als neuer Geschäftsführer der „Neuen Ricoh“ vor. Gegenstand seiner Präsentation waren neben aktuellen Informationen und Hintergründen zur beabsichtigten Zusammenlegung beider Unternehmen auch und gerade die strategische Ausrichtung und das Ziel der „Neuen Ricoh“. So betonte Nonnsen die zentrale Bedeutung eines tiefgreifenden und permanenten Change Management und zeigte den Händlern auf, wie man den Wandel vom Hardware-Lieferanten zum Lösungsanbieter und Systemintegrator weiter vorantreiben und konsolidieren wird. Neben bewährten und erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzepten wie 1=1 PAY PER PAGE wurden auch neue Themen und Ansätze vorgestellt. Auf große Beachtung stieß bei den Teilnehmern hier insbesondere das neue Vertriebs-Konzept „MDS – Managed Document Services“, die künftige Globalstrategie der „Neuen Ricoh“. Um zu untermauern wie diese Konzepte gelebt werden, konnten sich die Fachhändler davon am Standort der zukünftigen Hauptverwaltung der „Neuen RICOH“ in Hannover bei der „Future Office Live“ Tour überzeugen. Diese und weitere anspruchsvolle Themen wurden angesichts ihrer Komplexität in entsprechenden Workshops weiter vertieft. „Wichtig war mir vor allem, den Händlern aufzuzeigen, wie stark und nachhaltig sie und wir gemeinsam von der „Neuen Ricoh“ profitieren können und werden“, hebt Uwe-Jens Nonnsen hervor. „Unser Ziel“, so Nonnsen weiter, „ist ganz klar. Mit MDS werden wir das Beratungsgeschäft in der Branche völlig neu definieren und unsere dominante Marktposition weiter aggressiv ausbauen. Das können wir nur gemeinsam mit unseren Fachhändlern erreichen und mit diesem Kickoff wollen wir den Fachhandel nun endgültig mitnehmen.“

„Diese Veranstaltung hat mich völlig überzeugt“, resümiert einer der anwesenden Händler und unterstreicht den hohen Stellenwert der gesamten Veranstaltung: „Ich glaube, dass die Strategie der Neuen Ricoh voll greifen wird und sich die vorgestellten Konzepte erfolgreich auf den Fachhandel übertragen lassen.“

www.ricoh.de
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