Die Branche am Montag!

Workflow

Stibo Catalog verstärkt Aktivitäten in Deutschland

Mittwoch 03. Oktober 2007 - Organisatorische und personelle Weichen für weiteres Wachstum gestellt – Große Nachfrage nach Lösungen für Produkt-Informations-Management und Cross-Media-Publishing

Anzeige:

Der dänische Anbieter für Lösungen rund um das Multichannel Publishing, Stibo Catalog, intensiviert seine Aktivitäten auf dem deutschsprachigen Markt. Zum 01.08.2007 hat das Unternehmen eine eigene Tochtergesellschaft, die Stibo Catalog GmbH, gegründet. Geschäftsführer ist Manfred Heckt (49), der seit sechs Jahren den Vertrieb für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz erfolgreich aufgebaut hat.

Mikael Lyngsø, CEO von Stibo Catalog, begründete diesen Schritt damit, „dass Deutschland neben den USA und Großbritannien zu den strategischen Wachstumsfeldern für das Unternehmen zählt. Nach dem Markteintritt im Jahr 2001 hat sich Stibo Catalog so erfolgreich entwickelt, dass wir uns entschlossen haben, auf den deutschsprachigen Märkten mit noch stärkeren Kräften aufzutreten.“ In den vergangenen Monaten konnte Stibo Kunden wie Angst + Pfister, BayWa, Denios, Distrelec, Europart, Maagtechnic, Nordwest, Pro Idee oder W&W Cycles gewinnen. Sitz der Tochtergesellschaft ist in Hamburg. Auch personell hat Stibo in Deutschland weiter aufgestockt. Neu im Team ist Mike Maushammer, der im Projektmanagement künftig für die technische Kundenunterstützung verantwortlich ist.

„Die Vertriebserfolge aus den letzten Jahren und Monaten haben gezeigt, dass der Bedarf an unserer Software für Multichannel-Marketing und Publishing hierzulande sehr groß ist. Mit diesem Schritt haben wir personell und strukturell die Weichen gestellt, um die Präsenz und den Service für unsere Kunden zu erhöhen“, sagt Geschäftsführer Manfred Heckt.

www.stibocatalog.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!