Aus den Unternehmen
Ricoh Europe vollendet eine einheitliche Senior-Management-Struktur in seinen europäischen Unternehmen
Donnerstag 04. Oktober 2007 - Im letzten Oktober verkündete Ricoh seine Vision der Gewinner im 21. Jahrhundert. Zur gleichen Zeit gab Ricoh ein sofortiges Vorhaben bekannt, seine Firmenhauptsitze zusammenzuführen und zu integrieren. Dieses Vorhaben wurde erfolgreich umgesetzt.
Ricoh teilte ebenfalls seine Absicht mit, nach Abschluss der Integration der Firmenhauptsitze zu untersuchen, wie und wann die Arbeitsbereiche von Ricoh und NRG in jedem Land zu einer gemeinsamen Management-Struktur vereinheitlicht werden könnten. Heute gibt Ricoh folgende Ernennungen bekannt, die es ermöglichen werden, das Ziel einer einheitlichen Senior-Management-Struktur in Europa zu verwirklichen.
In allen europäischen Ländern, in denen zuvor separate Management-Strukturen für Ricoh und NRG-Abläufe vorhanden waren, gibt es nun ein einheitliches Team im Top-Management.
Hiervon betroffen sind die Länder Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Spanien und Großbritannien.
Das Senior Management im jeweiligen Land unterzieht die aktuelle Organisation, einschließlich der einheitlichen Management-Struktur, einer sorgfältigen Prüfung und wird feststellen, ob, wann und wie eine stärkere Integration seiner Arbeitsbereiche und Strukturen erreicht werden kann.
Ricoh behält weiterhin sein Engagement für eine Multi-Brand Multi-Channel-Strategie bei, um so zu gewährleisten, weiterhin seine Flexibilität, seine Präsenz und sein Reaktionsvermögen am Markt zu maximieren.
Während dieses gesamten Prozesses haben und werden die Ricoh-Unternehmen weiterhin die verantwortlichen Mitarbeiterorganisationen (Betriebsräte und Mitarbeiterforen) vor Ort und auf europäischen Niveau in Übereinstimmung mit den Bedingungen ihrer verschiedenen Vereinbarungen und rechtlichen Anforderungen informieren und konsultieren.