Die Branche am Montag!

Workflow

Auszeichnungen für Kodak-Kunden bestätigen die Vorteile der Kodak Unified Workflow-Lösungen

Dienstag 09. Oktober 2007 - Weitere Erfolge bei den CIPPI Awards: Kunden von Kodak haben bislang mehr dieser Auszeichnungen erhalten als Kunden jedes anderen Druckvorstufenlieferanten

Anzeige:

Kodak’s Position als branchenführender Lieferant integrierter Workflow-Lösungen wurde einmal mehr durch den Erfolg von Kodak-Kunden bei den prestigeträchtigen CIPPI Awards 2007 bestätigt, die von der CIP4-Organisation weltweit ausgeschrieben werden.

In diesem Jahr sind Kodak-Kunden in zwei Kategorien unter den Gewinnern. Das Druckhaus Berlin-Mitte belegt den ersten Platz in der Kategorie „Innovativste Anwendung in der Prozessautomatisierung“. Die Druckhaus Berlin-Mitte GmbH beteiligte sich zusammen mit den Partnerunternehmen Walter Grieger Offsetdruck OHG, Nettetal-Kaldenkirchen (D), und Gutenberg-Werbering Gesellschaft, Linz (A), an dem Wettbewerb. Unter Federführung des DBM etablierte dieses Team das JDF-basierte, bidirektional arbeitende System „Hiflex Print Support“, das die Gutenberg-Werbering Gesellschaft in die Lage versetzt, elektronische Angebotsanfragen inklusive JDF-Datei an das Druckhaus Berlin-Mitte zu senden. Dort werden die JDF-Auftragsdaten automatisiert in das Hiflex-MIS übernommen. „Sobald die Firma Gutenberg einen Auftrag konkret erteilt hat, übernimmt unser JDF-fähiges KODAK PRINERGY Workflow-System vom Hiflex-MIS automatisch die Auftragsparameter, legt den entsprechenden Job an und startet die Druckvorstufenproduktion“, sagt DBM-Geschäftsführer Herbert Preissler. „Durch diese JDF-basierte Integration und Automatisierung kommen wir in kürzester Zeit zu den druckfertigen Platten.“ Die Platten werden im DBM auf einem KODAK MAGNUS VLF Thermoplattenbelichter ausgeben.

PDC Tangen, eine der größten Offsetdruckereien Norwegens, gewann den ersten Preis in der Kategorie „Bestes Kosten-Nutzen-Verhältnis infolge implementierter Prozessautomatisierung“. Halvor Børresen, Produktionsleiter des Unternehmens erklärt: „Durch die bestehende JDF-Workflow-Anbindung zwischen unserem Hiflex-MIS und KODAK Produkten können wir unsere Produktionszeiten enorm verkürzen. Wir setzen ein KODAK PRINERGY Connect Workflow-System und die KODAK INSITE Software ein und konnten damit den Automatisierungsgrad in unserer Druckvorstufe steigern und Durchlaufzeiten nachhaltig verkürzen. Daher können sich unsere Mitarbeiter anderen Aufgaben zuwenden.“

Die CIPPI Awards werden nun das dritte Jahr in Folge vergeben. Kodak ist stolz, dass Kunden, die mit KODAK Workflow-Lösungen arbeiten, sechs der neun seit dem Jahr 2005 verliehenen Preise gewonnen haben – mehr als Kunden jedes anderen Lieferanten. „Unsere Kunden setzen KODAK Technologien tagtäglich in der Produktion ein und erzielen in Bezug auf die Investitionsrendite sowie den Wandel ihrer geschäftlichen Aktivitäten und Produktionsworkflows beeindruckende Ergebnisse. Es ist wirklich fantastisch, dass die CIP4-Jurys diese Errungenschaften anerkennen und mit den Auszeichnungen würdigen“, sagt Dave Sips, Product Marketing Manager Business Workflow Systems, Kodak’s Graphic Communications Group EAMER.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!