Aus den Unternehmen
Canon und Systemhaus Potthast in Hamburg gehen gemeinsame Wege
Montag 15. Oktober 2007 - Die Rolf Potthast Büro- und Datentechnik Handels-GmbH, eines der führenden Systemhäuser für Bürokommunikation in der Region Hamburg, und das Canon Business Center Hamburg bündeln ihre geschäftlichen Aktivitäten.
Auf der Basis einer langjährigen intensiven Zusammenarbeit mit Canon wird der Hamburger Bürofachhändler seine Geschäfte zukünftig gemeinsam mit dem Canon Business Center Hamburg fortführen.
Das neue Unternehmen, an dem Canon zu 100% beteiligt ist, wird unter dem Namen Potthast Canon Business Center Hamburg GmbH firmieren. Initiiert und begleitet wir die Integration der beiden Firmen von Rolf Potthast, der dazu die Geschäftsführung in enger Zusammenarbeit mit Frank Eisermann, dem CBC Manager Hamburg, übernehmen wird. Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Canon und den anderen Reseller-Partnern in der Region ergeben sich keine Änderungen.
Mit diesem Schritt können wir unsere Marktpräsenz in einer wirtschaftlich besonders wichtigen Region noch besser stärken und sichern so Jeppe Frandsen, Geschäftsführer Canon Deutschland. Wir betreiben damit die Umsetzung der von uns angekündigten Vertriebsstrategie, die parallel zur konsequenten und intensiven Förderung unserer Partner im Fachhandel den Ausbau der Canon Business Center vorsieht.
Der Hamburger Bürofachhändler und langjährige Canon Reseller-Partner bedient mit einem Expertenteam kompetenter Systemberater einen umfangreichen Kundenkreis. Dabei reicht das Leistungsangebot von der Kosten-, System- und Workflow-Analyse bis zur Implementierung von Farbmanagement- oder Serverlösungen. Die hohe Lösungskompetenz vor allem im Bereich des digitalen Farbdrucks und die besondere Stärke in der Analyse und Bedarfsermittlung erfüllen den Anspruch von Canon, seinen Kunden nicht nur leistungsstarke Produkte, sondern qualifizierte Beratung und umfassende individuelle Lösungen anzubieten. Die Bündelung dieser Kompetenz mit den Ressourcen des Canon Business Center Hamburg lässt aus beiden Partnern einen noch stärkeren Anbieter in der Region entstehen.