Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Goss International bringt neue M-800 Akzidenzrollendruckmaschine im 4×4-Format auf den Markt

Sergio Torres (rechts), Inhaber von Imprenta Ajusco in Mexico City, bestätigt Pläne für die Installation der ersten Goss M-800 Rollendruckmaschine mit Phil Burke, Verkaufsdirektor für Lateinamerika von Goss International.

Freitag 26. Oktober 2007 - Imprenta Ajusco wird die erste Maschine dieser Art in Mexico City installieren. Das 32-Seiten-Modell zeichnet sich durch bewährte Konstruktionskomponenten aus und erweitert die Reihe der Goss Doppelumfangmaschinen.

Anzeige:

Gpss International hat in Ergänzung zu den kanallosen Sunday 4000 Modellen sein Produktprogramm um eine weitere Doppelumfangmaschine Typ M-800 im 4×4 Format erweitert. Imprenta Ajusco in Mexico City wird die neue Rotation 2008 als erstes Unternehmen installieren.

Die Goss M-800 hat eine maximale Produktionsleistung von 11 Meter pro Sekunde und ist mit einem JF-70 Sammelfalzapparat ausgerüstet. Das neue Modell verfügt über bewährte Konstruktionsmerkmale bereits bestehender Goss Maschinensysteme wie der Sunday Baureihe.

Die M-800 Maschine bei Imprenta Ajusco wird mit vier Doppeldruckwerken ausgestattet sein und für die Heatset-Produktion von verschiedenen Akzidenzprodukten, Büchern und Zeitungen im Tabloidformat eingesetzt werde. Die Maschine wird weiterhin mit einem Contiweb CS Rollenwechsler, Ecocool Trockner und Omnicon Steuerung ausgestattet sein. Bereits in den Jahren 2001 und 2003 wurden bei Imprenta Ajusco Goss M-600 Druckmaschinen installiert.

„Die neue M-800 ist als Ergänzung zu den kanallosen Sunday Maschinen eine weitere Alternative im Doppelumfang-Maschinensegment und bietet eine hervorragende Kombination an Wertschöpfungs- und Leistungsvorteilen“, so Bob Brown, CEO von Goss International. Brown erläutert weiter, dass die 32-Seiten-Maschine M-800 eine ideale Ergänzung von 16-Seiten-Maschinen M-600 und M-500 darstellt.

„Akzidenzdruckereien, die sowohl mit Einfach- und Doppelumfang-Maschinen produzieren, können ihre Effizienz und Produktvielfalt merklich steigern und gleichzeitig die bestehende einfache Bahnbreite und Papierzufuhr beibehalten“, so Brown.

Die M-800 arbeitet mit konventionellen Gummitüchern und zeichnet sich jedoch durch zahlreiche Leistungsmerkmale der kanallosen Goss Sunday Druckmaschinen aus. Dazu zählen Farb- und Feuchtwerksysteme, Einzelantriebe, die Anordnung der Platten- und Gummizylinder in Linie sowie schmitzringlose Zylinder. Der JF-70 Sammelfalzapparat ermöglicht die Produktion von bis zu 35.000 32-Seitern in Sammelproduktion oder von 70.000 16-Seitern in Doppelproduktion.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!