Aus den Unternehmen
Oliver Kuhlen steigt in OKI Management auf
Freitag 26. Oktober 2007 - OKI Oliver Kuhlen (39) verantwortet seit 1. Oktober 2007 die neu geschaffene Position des General Manager Channel & Key Account Business bei OKI Printing Solutions.
Davor war Kuhlen seit über sechs Jahren in verschiedenen leitenden Sales Positionen des Unternehmens tätig zuletzt als Vertriebsleiter Region Mitte.
Die neu geschaffene Position des General Manager Channel & Key Account Business wurde zur weiteren Intensivierung der Fachhandelsbetreuung und aufgrund gestiegener Herausforderungen im Großkundengeschäft ins Leben gerufen. Hierdurch erfährt Frank Prünte, Vertriebsdirektor bei OKI, weitere Unterstützung.
Oliver Kuhlen ist seit März 2001 für OKI tätig, zunächst als Regional Sales Manager für Business Development. Anschließend verantwortete er über vier Jahre als Vertriebsleiter die Region Mitte.
Der gelernte Kommunikationselektroniker verfügt über eine mehr als 17-jährige Expertise in unterschiedlichsten Vertriebs- und Marketingbereichen, insbesondere im Publishing- und Drucker-Segment. So bekleidete Kuhlen vor OKI unter anderem verschiedene Positionen als Channel- und Account Manager bei Lexmark und Xerox.
Weitere Stärkung der Channel und Key Account Fokussierung
Mit der Berufung von Oliver Kuhlen in das OKI Management in Form der neu geschaffenen Position setzen wir ein klares Zeichen zur weiteren Stärkung unserer Vertriebsaktivitäten mit dem Fachhandel sowie zur engeren Bindung unseres Großkundengeschäftes, bekräftigt Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH.
Mit Oliver Kuhlen in dieser Management Funktion tragen wir deutlich den wachsenden Anforderungen in diesen wichtigen Segmenten Rechnung und erhöhen zugleich unsere Marktdurchdringung mit OKI Printing Solutions.