Workflow
Immer einen Schritt voraus
Mittwoch 07. November 2007 - Konica Minolta bietet integrierte Web to Print und Druckshop Lösung LEAD-PRINT der Firma Be.Beyond für den professionellen Farbmarkt an
Durch die Kooperation zwischen Konica Minolta und Be.Beyond können Druckdienstleister ihre Geschäfte noch profitabler gestalten und ihren Markt weiter ausbauen. Durch die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen ist es gelungen, für Anwender der Konica Minolta Produktionsdrucksysteme schnell und mit geringen Investitionen in den Online-Markt für Druckshops und Web-to-Print Anwendungen einzusteigen.
Abstimmungen beim Layout, Korrekturen am Firmenlogo oder Schwierigkeiten bei der Übermittlung der personalisierten Dokumente vom Auftrag bis zur Produktion von Drucken ist es oft ein langer Weg. Mit der Web-to-Print Lösung LEAD-PRINT des Willicher Software-Unternehmens Be.Beyond fällt dieser Abstimmungsmarathon weg, denn die Auftragsabwicklung und der Freigabeprozess werden direkt am Bildschirm durch den Auftraggeber durchlaufen. Das Internet macht es möglich.
Jedem Web-to-Print Kunden kann ein individuell auf das Unternehmen abgestimmtes Portal bereit gestellt werden. Auf dem können Druckvorlagen im Corporate Design des Unternehmens angelegt werden. So kann der Kunde nicht nur orts- und zeitunabhängig Drucke in Auftrag geben, sondern kann diese sogar selbst gestalten und so z.B. Visitenkarten oder gestaltete Mailings individualisiert drucken lassen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zeit und Kosten werden gespart, die Kunden haben selbst volle Kontrolle über das Layout und können stets ohne großen Aufwand Nachbestellungen aufgeben.
Die Druckshop Lösung andererseits ermöglicht es bizhub PRO Kunden ihre Druckdienstleistungen auch an überregionalen Märkten zu platzieren und somit ihren Geschäftserfolg auszubauen. Das E-Business-System prüft zudem auf Wunsch die eingehenden Aufträge, die die Auftraggeber als PDF über die Web-Plattform an die Druckerei verschicken auf Druckfähigkeit und korrigiert sie, wenn möglich. Fehldrucke werden vermieden und so Zeit und Kosten gespart.
Eine Besonderheit ist das Abrechnungsmodell der Web-to-Print und Druckshop-Lösung: eine Berechnung der Dienstleistung erfolgt nur auftragsbezogen, d.h. nur wenn tatsächlich eine Bestellung eingeht, fällt auch eine Nutzungsgebühr an.
LEAD-PRINT exklusiv für Konica Minolta-Kunden
Das Erfolgsrezept von Be.Beyond mit deren Produkt LEAD-PRINT wird ab sofort mit dem von Konica Minolta vereint. Beim Kauf eines Production Printing-Systems erhält der Kunde die Möglichkeit, auf die Druckshop- oder Web-to-Print-Lösung zuzugreifen, die bereits speziell auf die Druckdienstleistungen der professionellen Farbsysteme vorbereitet sind und dann weiter individuell angepasst werden können. Zudem unterstützt Konica Minolta die Käufer der bizhub PRO-Systeme mit einem eigens entwickelten Online-Marketing-Konzept, um einen erfolgreichen Start und einen nachhaltigen Erfolg der Anwendungen zu gewährleisten. Konica Minolta zeigt somit zusammen mit Be.Beyond, wie erfolgreiche Kooperationen den Geschäftserfolg der gemeinsamen Kunden zusätzlich stärken können.