Verbrauchsmaterialien
Deutsche Papier präsentierte FSC-Papiere bei Bastian Druck
Freitag 16. November 2007 - Die Deutsche Papier ist gemäß Richtlinien des Forest Stewardship Council (FSC) sowohl für Strecken-, als auch für Lagergeschäfte zertifiziert und unterstreicht somit seine Position als umwelt- und rohstoffbewusstes Unternehmen. Das vom FSC entwickelte Label kennzeichnet Holz aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern. Das heißt, dass die Bewirtschaftung hohe soziale, wirtschaftliche und ökologisch nachhaltige Standards erfüllt.
Zu dieser Verantwortung bekennt sich die Deutsche Papier und ermöglicht dadurch das ökologische Handeln ihrer Kunden. Deutsche Papier schließt durch die Produktkettenzertifizierung die Lücke zwischen zertifizierten Papierproduzenten und Großunternehmen, Fachhändlern, Verlagen und Druckereien und ermöglicht die Weiterführung der Vermarktung von FSC-zertifizierten Papieren in Deutschland bis zum Endverbraucher.
Von diesem Konzept profitieren auch immer mehr Druckereien, so auch das Unternehmen Bastian Druck in Föhren. Im Rahmen des Industrieparkfestes im Industriepark Region Trier öffnete Bastian zum 100jährigen Bestehen der Firma die Türen zu einer Open house Veranstaltung mit den Schwerpunktthemen FSC sowie klimaneutraler Druck.
Bastian Druck ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern produziert hochwertige Drucksachen und Etiketten für regionale, nationale und internationale Kunden aus dem Finanzbereich oder auch Industriekunden sowie Werbeagenturen.
Neben Druckvorführungen und der Möglichkeit sich in den einzelnen Abteilungen über die Produktionsschritte zu informieren, wurde das Programm von Vorträgen zum Thema FSC sowie klimaneutraler Druck abgerundet. Die Deutsche Papier präsentierte sich vor Ort mit Ihrem Sortiment, insbesondere mit der Angebotspalette der FSC-zertifizierten Produkte