Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

RollSert-Einstecktechnik für Kleinstauflagen

Das nordirische Zeitungsunternehmen Spectator hat auf der IfraExpo 2007 ein RollSert-Einstecksystem bestellt. V.l.: Jürg Möckli, Ferag AG; Ian Alexander und David Alexander, Spectator; Lee Watmough, Ferag UK.

Samstag 24. November 2007 - Der Spectator im südöstlich von Belfast gelegenen Bangor zählt zu den erfolgreichen inhabergeführten Zeitungsunternehmen auf der irischen Insel. Im Jahre 1903 gegründet, liegt die Führungsverantwortung heute in den Händen der dritten Generation.

Auf der IfraExpo 2007 in Wien haben die Brüder Ian und David Alexander Ferag den Auftrag zur Lieferung und Installation eines RollSert-Einstecksystems mit RollStream-Peripherie erteilt. Die Einstecktrommel produziert im Offline-Modus und ist dazu an der Hauptproduktezuführung mit einem zusätzlichen RollStream-Element mit JetFeeder ausgestattet.

Mit der Platzierung des RollSert-Auftrags aus Nordirland findet eine Erfolgsgeschichte dieses Einstecksystems seine Fortset-zung, die nach der Drupa 2004 mit dem ersten Verkauf an Fur-ness (Evening Leader) in Barrow (England) begonnen hatte. In-zwischen haben sich neun Zeitungsunternehmen Grossbritan-niens und Irlands mit Kleinstauflagen bis zu 2000 Exemplaren zugunsten dieses Systems entschieden. Die Wahl der RollSert-Technik mit RollStream begründen die Anwender in erster Linie mit den einzigartigen Entwicklungschancen im Hinblick auf die Umsetzung des Geschäftsmodells XtraWin sowie dem günstigen Kosten-/Nutzenverhältnis. Mit der Integration zusätzlicher Funkti-onen wie Heften (StreamStitch), und Schneiden (SNT-U) halten sich diese Zeitungshäuser die Möglichkeit des Eintritts in den Commercial-Markt offen.


www.ferag.ch/
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!