Die Branche am Montag!

Workflow

Einfache Konvertierung von Microsoft Publisher Dokumenten in Adobe InDesign mit PUB2ID v1.5

Dienstag 04. Dezember 2007 - Nach einem sehr langen und intensiven Beta-Testprogramm, das erfolgreich abgeschlossenen wurde, kündigt Markzware die sensationelle weltweite Verfügbarkeit von Microsoft Publisher to Adobe InDesign (PUB2ID) v1.5 an.

Anzeige:

Wenn Sie die Microsoft Publisher Versionen 2002-2007 besitzen, können Sie die damit erstellten Dateien jetzt einfach in Adobe InDesign CS2 und CS3 konvertieren. Momentan werden Publisher-Dokumente der Version 2007, die in XPS gespeichert wurden, noch nicht von PUB2ID unterstützt.

Jessica Herbig von Allegra USA meinte zum Pub2ID Release Candidate: „Ich verwendete ein mehrseitiges MSP-Dokument mit einigen Bildern und einer Menge seitenübergreifendem Text. Das Original war eine PC-Datei, die ich dann auf meinem Mac G5 mit ID CS2 öffnete. Die Konvertierung verlief sehr schnell und alle Bilder wurden angezeigt. Es fehlten nur ein paar Schriftarten, was aber kein größeres Problem darstellte. Ich stellte fest, dass einige der Textfelder willkürlich den Schriftgrad 14 pt. bei 1,719 pt. Abstand hatten. Eine weitere kleine Korrektur. Es klappte hervorragend. Ich hätte ansonsten mehrere Stunden gebraucht, den Text neu einzugeben und zu setzen. Jetzt benötigte ich für die Formatierung lediglich 15 Minuten. Vielen Dank! Gute Arbeit!“

„Dies ist eine aufregende Zeit für Markzware. PUB2ID ist ein Produkt, das den Kunden die Möglichkeit gibt, Microsoft Publisher-Dateien in Adobe InDesign zu konvertieren. Mit Adobe InDesign als anerkanntem Industriestandard ermöglicht dieses neuste Konvertierungstool die Erstellung und Wiederverwendung von Inhalten und spart damit eine Menge Zeit“, meint Mary Gay Marchese, Public Relations Director bei Markzware.

PUB2ID ist ein Adobe InDesign Plug-in für CS2 oder CS3. Es steht ab € 199 bzw. £ 139 (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) zum sofortigen Download oder auf CD-ROM für Mac und Windows zur Verfügung.

www.markzware.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!