Verbrauchsmaterialien
Hello zum achten Mal in Folge an der Spitze der Opticon-Rangliste
Mittwoch 05. Dezember 2007 - Aus der europaweiten Opticom-Studie über den Markenwert holzfreier Papiere (Brand Equity Tracking Survey of Woodfree Papers) geht die PaperlinX-Marke Hello zum achten Mal in Folge als Sieger hervor.
Hellos Einmaligkeit wird durch die Worte von Opticom unterstrichen, die einzige wirkliche europäische Marke zu sein. Darüber hinaus wird Hello von Opticom, auf der Grundlage der ersten unabhängigen Markenstudie in Mittel- und Osteuropa, als die Marke für holzfrei gestrichenes Papier mit dem höchsten Markenwert ausgewiesen.
Seit PaperlinX die Marke 1998 einführte stieg der Umsatz mit Hello jährlich um 12 %. Dieser Erfolg beruht auf der Tatsache, dass Hello Druckern genau das bietet, was sie von einem Papier und einem Händler erwarten. Umfangreiche Studien vor der Markteinführung ergaben, dass Drucker besonderen Wert auf gleichbleibende Qualität, Ausdruck und Trocknungseigenschaften legen, gefolgt von Liefergeschwindigkeit, Auswahl und Nutzen.
Bereits zwei Jahre nach der Markteinführung erreichte Hello die Spitzenposition des Brand Equity Index von Opticom und konnte diesen Platz seitdem behaupten. Frank Prath, Marketingleiter der Deutsche Papier Vertriebs GmbH, meint dazu: Für die Entwicklung und Markteinführung von Hello haben wir alle Ressourcen der PaperlinX-Organisation mobilisiert Einkauf, Marketing und den Vertrieb in ganz Europa. Wir freuen uns, dass Hello, trotz des immer schärferen Wettbewerbs bei holzfrei gestrichenen Papieren, weiterhin an der Spitze seiner Kategorie steht. Wir führen dies insbesondere auf den ständigen Dialog zurück, den wir mit unseren europäischen Kunden pflegen. Dieser Dialog ist ein Kernelement des Konzepts von Hello, mit dem wir sicherstellen, dass die Marke mit den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen der Drucker Schritt hält.
Opticoms Brand Equity Index ist branchenweit als Benchmark für holzfrei gestrichene Markenpapiere anerkannt und bewertet den Bekanntheitsgrad und die Stärke einer Marke anhand der Qualitätswahrnehmung, dem Einkaufsverhalten und der Markentreue. Die fundierten Ergebnisse basieren auf Interviews, die mit mehr als 1.200 professionellen Papiereinkäufern aus Bogenoffsetdruckereien in Westeuropa durchgeführt wurden.