Die Branche am Montag!

Workflow

DirecType 2.1: Auf der Überholspur des individualisierten Direktmarketings

Donnerstag 13. Dezember 2007 - Deutsch Technologies präsentiert eine überarbeitete Version seiner Bildpersonalisierungs-Software DirecType. Eine verbesserte Textberechnung und die neue Slice-Einstellung, mit der nur der variable Bildausschnitt gespeichert wird, beschleunigen die Produktion individualisierter Drucksachen.

Anzeige:

Mit der Version 2.1 können Maskenbilder jetzt unmittelbar in DirecType bearbeitet werden. Eine Relief-Funktion ergänzt die Schrifteffekte Kontur, Schatten und Schein.

„Mit der neuen Version bieten wir unseren Kunden eine weiter verbesserte Software, die individuelle Bildpersonalisierung mit hoher Leistungsfähigkeit verbindet“, so Christoph Deutsch, Geschäftsführer von Deutsch Technologies. Jedes Motiv kann mit DirecType individualisiert und für den Digitaldruck aufbereitet werden – die Software eröffnet damit unzählige Möglichkeiten im gezielten, völlig individualisierten One-to-One-Marketing. Mit der intuitiven Bedienoberfläche lassen sich die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten einfach anwenden.

Einen ersten Eindruck gibt der kostenlose DirecType Designer LE, der unter www.directype.org heruntergeladen werden kann. Den vollen Funktionsumfang liefert der DirecType Designer. Weitere Varianten der Software ermöglichen die automatisierte Produktion individualisierter Bilder mit datenbankerzeugten Textdateien und eine Live-Vorschau im Web. Alle Programme gibt es auch als Linux- und Mac-Version.

www.directype.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!