Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neue Wege im Direktmarketing

Donnerstag 13. Dezember 2007 - Océ revolutioniert mit JetStream-Technologie die Geschäftsbereiche Direct Mail und TransPromo

Weltpremiere für eine neue Technik: Océ gibt der Marketing-Branche und allen anderen Anwendern im hochvolumigen Farbdruck ganz neue Möglichkeiten an die Hand. Personalisierte Marketing-Materialien, Cross-Selling-Dokumente,
Rechnungen oder Trans Promotional Documents können mit der Produktplattform JetStream 1100 / 2200 in Farbe und in einer neuen, bisher nicht erreichten Qualität gedruckt werden

Neue Anwendungen wie Variable Data Printing in Farbe erobern den Druck-Markt: Océ, Weltmarktführer im Laser-Endlosdruck und führender Anbieter im Dokumentenmanagement, kommt auf diesem Gebiet eine Vorreiterrolle zu. Auf der Presse- und Analystenkonferenz am 6. Dezember 2007 in Poing bei München wurde in einer Weltpremiere das Drucksystem JetStream vorgestellt, das auf aktuellster InkJet-Technologie basiert. Eine Personalisierung von Direktmarketing-Materialien wird damit auf einem ganz neuen Niveau ermöglicht. Adressiert werden Anwender im hochvolumigen Farbdruck in Dienstleistung, Handel und Industrie.

Personalisierung und TransPromo-Anwendungen sind die Themen der Zukunft im Transaktionsdruckmarkt. Farbe liegt im Trend – das bestätigen Research-Institute wie beispielsweise Caslon und InfoTrends. Die Zuwächse beim digitalen Farbdruck werden auf Billionen von Seiten geschätzt. „Mit der Océ JetStream-Produktlinie können Druckdienstleister, grafische Großbetriebe, Rechenzentren und andere Unternehmen aus den Segmenten Direct Mail und Transaktionsdruck dieses Wachstum effektiv für sich nutzen und auf die bewährten Technology- und Support- Standards von Océ zugreifen,“ sagt Sebastian Landesberger, Chief Executive Officer Océ Printing Systems GmbH. Die JetStream-Familie, die jetzt vorgestellt wurde, liefert Farbgüte „at its best on the market“ und gleichzeitig Top-Leistung bei Schnelligkeit, Flexibilität und geringst möglichen Kosten.

Océ JetStream – das perfekte Marketing-Tool
Beste Voraussetzungen für Marketing und Werbung – denn hier geht der Trend zunehmend in Richtung maßgeschneiderte Lösungen, die auf die jeweiligen Zielgruppen und Adressaten genau zugeschnitten sind.

Personalisierter Druck ist ein Thema für groß angelegte Direct Mail Marketing Kampagnen und Kundenbindungsprogramme, beispielsweise Bonuspunkte-Aktionen. Auch bei Bank- und Kontoauszügen sind mit der neuen JetStream-Technologie TransPromo-Elemente in höchster Farbgüte möglich. Ein vormals einfaches Informationsmedium liefert so dem Unternehmen einen Benefit und in Folge auch einen Return on Investment.

Bislang sind nur wenige personalisierte Drucklösungen auf dem Markt verfügbar, die zu günstigen Kosten personalisierte Lösungen produzieren können. Das Océ JetStream-System ist hier ein Vorreiter. Es kombiniert eine hohe
Druckgeschwindigkeit – sowohl das Single-Engine-System JetStream 1100 als auch das Twin-Engine-System JetStream 2200 arbeiten mit einer Druckgeschwindigkeit von 150 Meter pro Minute – mit exzellenter Farbqualität. Der Druck bleibt auch bei hohem Qualitätsanspruch für große Kundenstämme und lange Mailing-Listen wirtschaftlich. Océ garantiert, dass JetStream eine weitaus höhere Produktivität liefert als die bisher auf dem Markt verfügbaren, großformatigen Drucklösungen mit niedrigen Druckkosten.

Im Trend: Direktmarketing und Direct Mail
„Die Werbebranche befindet sich im Umbruch“, so Sebastian Landesberger. „Während Telemarketing durch die Gesetzgebung immer stärker eingeschränkt wird, wächst das Direct Mail Marketing sowohl im Umfang als auch in seiner Wertigkeit – nicht zuletzt durch Personalisierung und TransPromo. Die neuen Trends versprechen ungeahntes Erfolgspotential.

Die Océ JetStream-Familie kommt im ersten Quartal 2008 auf den Markt. Sie punktet nicht zuletzt mit der DigiDotTM Drop-on-Demand Technik, die eine um 15 Prozent höhere Produktivität im Vergleich zu ähnlichen Systemen ermöglicht. Sie verursacht deutlich geringere Betriebskosten, und druckt mit einem vergrößerten Druckbereich von 20,3 Zoll. Mit Océ-Technik drucken bereits 70 Prozent der DAX-gelisteten deutschen Top-Unternehmen.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!