Druckvorstufe
ORIS Color Tuner überzeugt im Wettbewerb
Freitag 14. Dezember 2007 - CGS Publishing Technologies International erzielt hervorragende Ergebnisse beim Remoteproof-Vergleich.
Anlässlich der in der Bergischen Universität Wuppertal vorgestellten Ergebnisse des Projektes Digitale Proofingsysteme 2007 erhielt CGS Publishing Technologies herausragende Bewertungen. Als einer der wenigen Systemanbieter schnitt CGS bei Kriterien bestens ab. Die Resultate wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe FDI trifft Wissenschaft präsentiert.
Zum dritten Mal in Folge führte die Bergische Universität Wuppertal das Projekt Digitale Proofingsysteme durch, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Remoteproofing. Dabei ging es um die visuelle und messtechnische Übereinstimmung von Remoteproof-Systemen und deren Langzeitstabilität. Korrelationen zwischen visuellen und messtechnischen Auswertungsmethoden, die Eigenschaften der untersuchten Proofsubstrate und der Proofsystemfarbräume galten als Bewertungskriterien.
Als erste Aufgabe mussten die Teilnehmer in einem Remoteproof-Szenario an zwei Standorten eine möglichst genaue Angleichung an eine reale Referenzdruckbedingung umsetzen. Der zweite Test zielte auf die Langzeitstabilität über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen. Dabei sollte die zu Beginn vorgenommene Anpassung mit einer möglichst hohen Reproduktionsgenauigkeit auf beiden Proofsystemen wiedergegeben werden.
Die hervorragenden Ergebnisse des ORIS Color Tuner im Rahmen des Remoteproof-Vergleichs belegen die Qualität unserer Produkte, erklärt Trevor Haworth, Geschäftsführer von CGS Publishing Technologies International. Mit unseren Angeboten für zentrales Farbmanagement und ORIS Hybrid Proofing, unserer Lösung für integriertes Soft- und Hardproofing, geben wir Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden.