Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Starline wird Claro

Mittwoch 09. Januar 2008 - Durch die Umbenennung seines traditionellen Erfolgspapiers Starline in Claro nutzt Antalis internationale Synergien und präsentiert somit ein noch attraktiveres und vielfältigeres Sortiment.

Die traditionelle Erfolgsmarke Starline wird in Claro umbenannt. Der Name ändert sich, die hervorragende Qualität und die besonderen Eigenschaften bleiben. Diese Namensänderung gibt Antalis in Deutschland die Möglichkeit, seinen Kunden ein noch attraktiveres Sortiment zu bieten, das in 20 Ländern vertrieben wird und bereits heute zu den stärksten europäischen Papiermarken zählt.
Claro zeichnet sich durch seinen besonderen Druckglanz, eine hervorragende Opazität und gute Laufeigenschaften aus und sorgt somit für eine außergewöhnliche Bedruckbarkeit. Ein geringer Farbverbrauch und kurze Trocknungszeiten unterstreichen die Beschaffenheit von Claro. Im Vergleich zu Standard-Bilderdruckpapieren überzeugt Claro vor allem durch seinen Volumenvorteil. Das hohe Volumen ermöglicht die Verwendung von niedrigeren Grammaturen und ist somit besonders wirtschaftlich. Zudem ist Claro mit dem begehrten PEFC-Zertifikat ausgezeichnet und stammt damit garantiert aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Erhältlich ist Claro als Claro silk und Claro gloss in den Grammaturen von 100 bis 350 g/m_.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!