Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

DEVELOP ineo+ 353P optimiert nachhaltig Arbeitsabläufe

Dienstag 15. Januar 2008 - Hohe Leistung bei niedrigen Betriebskosten – das zeichnet die ineo+ 353P aus. Das System druckt 35 Seiten pro Minute in Farbe oder Schwarzweiß mit erstklassiger Qualität. Die Kosten für den Farbdruck sind dabei vergleichsweise günstig – und für Schwarzweiß sind sie nicht höher als bei handelsüblichen Schwarzweiß-Druckern. Im Gegensatz zu diesen verfügt die ineo+ 353P neben der Farboption über zahlreiche Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Finishingoptionen zur Broschürenherstellung oder Bannerdruck.

“Viele Unternehmen wissen gar nicht, wie hoch ihre Druckkosten sind”, weiß Patrick Klaus, Produktmanager der ineo+ 353P, und er nennt weitere Vorteile des Systems: „Die ineo+ 353P ist leicht zu bedienen und hat besonders viele nützliche Zusatzfunktionen, wie z.B. die Erstellung von Broschüren. Außerdem ist ein Management der Zugriffsrechte möglich, das heißt es kann genau festgelegt werden, welcher Nutzer oder welche Kostenstelle wie viel Einheiten drucken darf. Darin liegt ein enormes Potenzial zur Senkung der Druckkosten.”

Hohe Qualität
Ein gestochen scharfes Druckbild ist für die ineo+ 353P selbstverständlich. Zu den hervorstechenden Vorteilen des multifunktionalen Systems gehört eine hervorragende Bildqualität mit feinen Farbabstufungen und hoher Farbbeständigkeit. Ermöglicht wird diese Qualität vor allem durch den polymerisierten Toner mit seiner hohen Dichte und seinen extrem feinen Partikeln. Große Kapazitäten zeigt die ineo+ 353P auch beim Fassungsvermögen und der Verarbeitung: Das System fasst 1.150 Blatt und kann problemlos auf 3.650 Blatt erweitert werden. Alle Mehrzweckkassetten verarbeiten Papiere von A5 bis A3+ mit Grammaturen bis zu 256 g/m2. Der Bypass eignet sich für Standardpapier, Umschläge, Folien, Banner und Karton mit Grammaturen von bis zu 271 g/m2. Sogar der beidseitige Druck (Duplex) für Medien mit bis zu 256 g/m2 aus allen Kassetten ist möglich. Eine weitere Besonderheit ist der Banner-Druck in Formaten bis zu 297 x 1.200 Millimetern. Selbst äußerst große Projektpläne und Tabellen können so „inhouse“ ausgedruckt werden.

Umfangreiche Finishing-Funktionen
Bei der Produktion von Druckunterlagen kann die ineo+ 353P in vielen Phasen die Unternehmensabläufe verbessern und beschleunigen – zum Beispiel durch die automatische Broschüren-Herstellung (für Broschüren bis zu 60 Seiten) oder durch das Heften und Lochen von Berichten oder Präsentationen. Denn meist müssen für diese Arbeiten zusätzliche Zeiten eingeplant werden oder sie müssen extern erledigt werden. Das spart Zeit und Geld.

Großer Bedienkomfort
Trotz ihrer Fülle an Features und Funktionen ist die ineo+ 353P leicht zu bedienen. Ein intuitiv zu bedienender Druckertreiber ermöglicht einen direkten Zugriff auf alle Funktionen. Eine besondere Schulung hierzu ist somit nicht erforderlich. Die Browser-basierte WebConnection unterstützt die Systemüberwachung, so dass Benutzer zum Beispiel den Status des Papiervorrats oder der Tonermenge auf einem PC-Bildschirm ablesen können.

www.develop.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!