CTP - Computer to Plate
DuPont Packaging Graphics kündigt Preiserhöhung für DuPont Cyrel Produkte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika an
Dienstag 19. Februar 2008 - DuPont Packaging Graphics hat eine Preiserhöhung in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika angekündigt, die am 1. April 2008 in Kraft treten wird.
Die je nach Produkt bis zu 6%ige Preissteigerung betrifft die ganze DuPont Cyrel Produktpalette. Diese Nachricht folgte ähnlichen Ankündigungen aus anderen Regionen der Welt.
Kostenoptimierungsprogramme haben es uns erlaubt, diesen Schritt so lange wie möglich hinauszuzögern, sagte Björn Meth, Leiter der DuPont Imaging Technologies Europe MEA. Die Kosten für photopolymere Druckplatten sind in hohem Maße von Ausgangsmaterialien abhängig, für deren Produktion man Öl benötigt. In den letzten fünf Jahren hat DuPont Packaging Graphics mit Nachdruck an Produktivitätssteigerungen in der Produktion und an Kostenreduzierungen gearbeitet, um damit die fast kontinuierlich steigenden Rohstoff- und Energiepreise zu kompensieren. Wir werden weiterhin daran arbeiten, Kostensteigerungen auszugleichen, aber wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir keine andere Wahl haben, als unsere Produktpreise anzupassen, wenn unsere Firma auch künftig auf soliden Füßen stehen soll.
Meth wies darauf hin, dass DuPont seinen Fokus und seinen Einsatz weiterhin auf Innovationen in der Flexografie richtet. In 2008 werden wir vier neue Cyrel Druckplatten einführen zwei für die konventionellen lösungsmittelgebundenen Prozesse und zwei für Cyrel FAST und auf der diesjährigen DRUPA mehrere neue, bedeutende Produkte vorstellen, sagte Meth. Trotz der steigenden Kosten werden wir auch in Zukunft in Innovationen investieren, damit unsere Kunden in einem schwierigen globalen Markt ihren Wettbewerbsvorteil erhalten können.