Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Erste Océ JetStream in den USA installiert

Freitag 22. Februar 2008 - Neues InkJet-Highspeed-System unterstützt Direct Group bei anspruchsvollen Direktmarketing-Kampagnen.

Océ hat die erste JetStream™ 2200 installiert. Die Direct Group, einer der weltweit größten Anbieter integrierter Direktmarketinglösungen mit Sitz in New Jersey, nutzt das Endlosdrucksystem für den hochproduktiven, vollvariablen Farb-Inkjet-Druck und ermöglicht Großunternehmen in den gesamten USA dadurch die Umsetzung anspruchsvoller Direktmarketing-Kampagnen.

Mit der Installation der Océ JetStream 2200 reagiert die Direct Group auf einen allgemeinen Trend im Mailing-Geschäft: Aufgrund steigender Versandkosten und der daraus resultierenden Forderung nach effektiveren Kampagnen setzen große Marketing-Dienstleister immer stärker auf voll individualisierte Mailings, mit denen deutlich höhere Response-Raten erzielt werden als mit traditionellen Marketinginstrumenten. Untersuchungen haben gezeigt, dass derartige Mailings in Vollfarbe zu Responseraten von 5 bis 15 Prozent führen. Bei normalen Direktmailings gelten 1 bis 3 Prozent als guter Rücklauf.

„Die Océ JetStream 2200 sorgt dafür, dass unsere Kunden drei entscheidende Vorteile beim Marketing nutzen können: die gezielte Ansprache durch datengestützte Individualisierung, die Flexibilität revolutionärer Digitaldrucktechnolgie und bessere, weil kostensenkende Versandstrategien“, sagt Don MCKenzie, Präsident und CEO der Direct Group. Mit ihrer extremen Vielseitigkeit und der einfachen Handhabung wird die Océ JetStream der Direct Group dabei helfen, variable Botschaften, hochwertigen Farbdruck, verschiedene Formate, unterschiedliche Datenströme und kurze Laufzeiten in einem Workflow zu vereinen.

Mit ihrer unglaublichen Produktivität dringt die Océ JetStream 2200 in Dimensionen vor, die bislang dem reinen Schwarzweiß-Digitaldruck vorbehalten waren. Das System läuft mit 150 Metern pro Minute und gibt in dieser Zeit bis zu 2.052 DIN-A4-Seiten im 2 Up-Duplex-Modus aus – bei überragender Farbqualität. Damit können große Mailer jetzt personalisierte vollfarbige Massenmailings in einem Arbeitsgang produzieren, ohne dass die Rollen im konventionellen Verfahren vorgedruckt werden müssen. Zugleich ist das System sehr wirtschaftlich beim Tintenverbrauch und erzeugt wenig Abfall.

„Wir sind stolz darauf, dass wir unsere erste JetStream in einem strategisch so wichtigen Markt wie den USA platzieren konnten“, sagt Michael Krebs, Mitglied der Geschäftsleitung der Océ-Deutschland GmbH und verantwortlich für den Geschäftsbereich Production Printing. „Die Kombination unserer Technologie mit innovativer Multi-Channel-Kommunikation wird schon bald auch in Europa ganz neue, wirkungsvollere Kampagnen ermöglichen.“

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!