Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

EUKALIN auf der DRUPA 2008

Freitag 14. März 2008 - Kaltsiegeln ohne Allergierisiko

Normalerweise geht von dem im Klebstoff der Kaltsiegelmassen enthaltenen Naturkautschuk ein erhebliches Allergierisiko aus. Im Extremfall kann es zu einem gefährlichen anaphylaktischen Schock bei Allergie-Patienten kommen. Die EUKALIN Spezial-Klebstoff Fabrik GmbH, Eschweiler, zeigt auf der DRUPA in Düsseldorf (29.5. bis 11.6.) eine Klebstofflösung mit einem dramatisch gesenkten Allergie-Potential.

Die SAFE-SEAL Kaltsiegel-Produkte von EUKALIN weisen einen reduzierten Gehalt an Eiweißstoffen auf und erreichen damit eine deutliche Absenkung des allergenen Risikos, wie Untersuchungen gezeigt haben. Das unabhängige, renommierte Leatherhead Food Institute, Surrey, England, bescheinigt den signifikant niedrigeren Anteil an allergenen Proteinen in den SAFE-SEAL Kaltsiegelmassen verglichen mit Standardkaltsiegelmassen. Das Institut bestätigt auch, dass durch den Einsatz der SAFE-SEAL Kaltsiegelmassen das Allergierisiko für den Endverbraucher stark reduziert werden kann.

Für die Verarbeitung haben Nutzer keine Nachteile zu erwarten. Die Kaltsiegelmassen sind mit den bisherigen Stoffen anwendungstechnisch vergleichbar. Eine Umstellung auf diese neuen Klebstoffe ist völlig unkritisch, heißt es bei EUKALIN.

www.eukalin.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!