Workflow
HIFLEX Print Support
Samstag 22. März 2008 - Print Support ist das webbasierende Anfrage- und Beschaffungssystem speziell für den Druck- und Medieneinkauf.
Auf der Einkäuferseite wird es sowohl von Printbuyern als auch von Druckbetrieben benutzt, die hierüber Ihren Papier und Fremdarbeitsbedarf einkaufen. Deren Lieferanten können sich ab sofort kostenfrei für die Standard-Version registrieren. Damit ist es möglich den gesamten Prozess kostenfrei abzuwickeln. Zusätzlich steht optional eine Professional-Version zur Verfügung. Für Einkäufer fallen weiterhin keine Gebühren an.
Thomas Reichhart, Vorstand der HIFLEX Print Support führt aus: „Mit Einführung der kostenfreien Lieferanten-Versionen wird sich das System noch weiter verbreiten. Erstmals können Verkäufer und Einkäufer bei einer eProcurement Lösung kostenfrei Anfragen, Angebote und Aufträge abwickeln.“
„Unseren Professional-Kunden bieten wir einen zusätzlichen Service. Sie sind in der Print Support Lieferanten-Datenbank zur Basis, Produkt- und Techniksuche gelistet.“, betont Reichhart. „Einkäufer verwenden das Nachschlagewerk bevorzugt zur Suche nach geeigneten Lieferanten in der Region oder nach entsprechenden Herstellern für spezielle Produkte. Der so gefundene Anbieter kann mit sämtlichen Kontaktdaten per Mausklick in die Einkäufer eigene Datenbank übernommen werden.“