Die Branche am Montag!

Workflow

Canon bietet mit X-Rite noch bessere Farbkontrolle für die imagePRESS-Systeme

Samstag 29. März 2008 - Canon hat die bevorstehende Einführung der Kalibrierungssoftware i1-Process Control angekündigt. Mit der von X-Rite für Canon entwickelten Lösung erhalten imagePRESS-Kunden die vollständige Kontrolle über die Farbausgabe im Produktionsdruck.

Anzeige:

„Mit Process Control können unsere Kunden die imagePRESS-Systeme in der vollen Gewissheit einsetzen, dass die Ausgabe etablierten Branchenstandards wie der FOGRA Norm entspricht“, kommentiert Mark Lawn, European Marketing Manager, Professional Solutions Strategic Marketing, Canon Europe. „Unsere Kunden erwarten inzwischen von ihren digitalen Canon Farbdruckmaschinen eine überragende Farbwiedergabe und Produktivität. Process Control hilft ihnen dabei, durchweg die Standards zu erreichen oder sogar zu übertreffen, die Abnehmer von Druckerzeugnissen heute erwarten und verlangen.“

Die Version 2.0 des i1 Process Control System, deren Release für die drupa 2008 geplant ist, soll imagePRESS-Kunden als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen und weiterhin als zentrale Komponente aller zukünftigen imagePRESS-Lösungen bereitgestellt werden.

Die verbesserte graphische Benutzeroberfläche verfügt jetzt über eine interaktive Funktion zur Profilerstellung. Sie ermöglicht die Optimierung von Ausgabeprofilen und eine erhöhte Präzision bei der Farbwiedergabe. Die neue Softwareversion zeigt deutlich, wie sehr sich Canon engagiert, um technologische Grenzen zu erweitern und Kunden die besten auf dem Markt verfügbaren Lösungen zur Verfügung zu stellen, die ihr Geschäftswachstum unterstützen.

„Wir haben die i1-Process Control-Software speziell für die Canon imagePRESS-Produktfamilie entwickelt und bieten Kunden damit ein benutzerfreundliches, integriertes Farbmanagementsystem, bei dem sich Drucksystem und Farb-Tools harmonisch ergänzen – vom Bedienerdisplay bis hin zum fertigen Ausdruck.

Jetzt können imagePRESS-Benutzer dank eines digitalen Farbdruck- und Proofsystems, das sich leicht in ihre existierenden Produktionsprozesse integrieren lässt, besser denn je beständig herausragende Qualität gewährleisten“, sagt Dr. Iris Mangelschots, X-Rite Senior Vice President Sales und Marketing.

Das Process Control System zeigt einmal mehr, wie Canon mit dem Canon Workflow Programm innovative Lösungen liefert, indem es die eigene Druckproduktionstechnologie mit fachkundigem Expertenwissen von erstklassigen Partnern wie X-Rite kombiniert. Die Zielsetzung besteht darin, Kunden bei der Verbesserung ihrer Produktionsprozesse zu helfen und schließlich zu einem noch größeren Geschäftserfolg zu führen.


www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!