Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon stellt den ersten Farbdrucker mit Transparenttoner vor

Montag 31. März 2008 - Aufbauend auf dem Erfolg der imagePRESS C1 hat Canon die Einführung des allerersten Farbdruckers mit Transparenttoner für die Glanzveredelung bekannt gegeben. Das System ist insofern einzigartig, da es einen Transparenttoner einsetzt, der das finale Printprodukt verbessert. Außerdem ist es eine innovative Erweiterung der imagePRESS-Produktfamilie und demonstriert das erfolgreiche Wachstum der Marke imagePRESS.

Mark Lawn, European Marketing Manager, Professional Solutions Strategic Marketing, Canon Europe, sagt: „Seit der Einführung der imagePRESS C1 im November 2006 haben wir in ganz Europa über 4000 Maschinen verkauft, was beweist, dass sich dieses System wirklich am Markt etabliert hat und zu einem Synonym für hervorragende Qualität und Vielseitigkeit geworden ist.“

Der Transparenttoner verstärkt die Bildqualität der neuen imagePRESS noch weiter und ermöglicht es Benutzern, die Wiedergabe farbiger oder schwarzweißer Bereiche zu verbessern und so markierte Textstellen, Logos oder Bilder im Druck hervorzuheben. All dies erfolgt im Druckprozess, was die Kosten spart, die normalerweise mit einem separaten Offline-Finishingprozess verbunden sind. Damit bietet das System einen kostengünstigen Weg, um Druckerzeugnisse in Print-on-Demand-Umgebungen mit einem Mehrwert zu versehen.

Kunden im Print-for-Pay-Bereich, in der Druckbranche und auf dem Kreativmarkt können die Möglichkeiten des neuen Farb- und Transparenttonersystems nutzen, um ihr Produktportfolio zu erweitern. Kreativgestalter erhalten die Möglichkeit, neue Designmöglichkeiten anzubieten – und das mit nur einem System.

Lawn fügt hinzu: „Wir haben das neue Transparenttonersystem nach einer genauen Analyse der geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden entwickelt und bieten ihnen damit die Möglichkeit, ihr Dienstleistungsangbot erheblich zu erweitern. Mit den erweiterten Funktionen der Maschine, sind Druckeranbieter in der Lage, sich zu vermarkten und sich über ihr Angebot zu differenzieren. Sie können jetzt zusätzliche Dienstleistungen mit einem Mehrwert anbieten, was zu neuen Einnahmequellen und besserer Kundenbindung führt. Das neue System baut auf diesem Erfolg auf und unterstreicht einmal mehr das Engagement von Canon für den professionellen Printmarkt, indem es unser Verständnis für die geschäflichen Herausforderungen demonstriert, mit denen Druckanbieter konfrontiert werden. Wir sind sehr stolz darauf, mit unserer innovativen Technologie neue Maßstäbe zu setzen und unsere Kunden fest auf dem Weg zum Geschäftserfolg zu etablieren.“

Das neue System wird ab dem vierten Quartal 2008 in ganz Europa zur Verfügung stehen.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!