Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

CGS erhält IDEAlliance-Zertifizierung für Monitor-Proofsysteme: Zertifizierung von ORIS Soft Proof für Papiertyp 1, 3 und 5

Montag 19. Mai 2008 - CGS Publishing Technologies International GmbH, führender Hersteller von Farbmanagementlösungen für Inkjetdrucker und Softproof-Lösungen, erhält für ORIS Soft Proof die neue Zertifizierung für Monitor-Proofsysteme von IDEAlliance. Die Zertifizierung gilt für die Papiertypen GRACoL 1, SWOP 2 und SWOP 3 in Verbindung mit den Monitoren EIZO CG241W und EIZO CG221.

Vor kurzem hat IDEAllicance ein Zertifizierungsprogramm für Monitor-Proofsysteme gestartet, das die Einhaltung des ISO-Standards 12646 (mit Änderungsvorschlägen) hinsichtlich Luminanz und Homogenität der Ausleuchtung prüft.

„CGS ist stolz darauf, zu den ersten Unternehmen zu gehören, welche ihre Softproof-Lösung von IDEAlliance zertifiziert bekommen haben“, erklärt Heath Luetkens, Director of Technology bei CGS. „In der Farbmanagement-Branche sind solche Zertifizierungen extrem wichtig. CGS hat sich auf die Fahne geschrieben, alle Farbstandards zu bedienen. Damit stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden die qualitativ hochwertige Produkte bieten.“

Die gesamte ORIS-Produktpalette von CGS unterstützt die Branchenstandards von Fogra, SWOP, GRACoL, ICC und G7.



CGS auf der DRUPA 2008
CGS wird sein komplettes Produktportfolio und Neuheiten im Bereich Farbmanagement, Proofing, Zertifizierung u auf der Drupa am Stand A40 in Halle 8b zeigen. Dazu zählt auch der ORIS Color Tuner, welcher in seiner neuesten Version webfähig ist.

www.cgs.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!