Die Branche am Montag!

Workflow

GMC stellt auf der drupa ein integriertes Marketingsystem vor

Neue web-basierte und der Workflow-Automatisierung dienende Tools zur Erstellung von integrierten, hocheffizienten und personalisierten Kommunikationsprodukten

Mittwoch 21. Mai 2008 - GMC Software Technology, der Standard für personalisierte Kommunikation, stellt auf der diesjährigen internationalen Fachmesse in Düsseldorf für die Druck- und Medienindustrie (drupa 2008), Stand 08B/C23, zwei neue Komponenten seines integrierten Marketingsystems vor. Mit der Software GMC PortalBuilder und GMC Open Document Publisher (ODP) können Kunden effektiv und rationell personalisierte Kommunikationsprodukte erstellen: ausgehend vom Daten-Handling über das Design bis hin zur Produktion und Auslieferung. Der PortalBuilder richtet vollständig web-basierte Marketingzentren und die web-fähige Automatisierung für integrierte und personalisierte Multi-Kanal-Kampagnen ein. Der Open Document Publisher ist eine Anwendung zur Verwaltung der gesamten Kundenkommunikation. Er ermöglicht ein automatisiertes Verfahren für die Sammlung, Sortierung, das Zusammenfügen und die Versendung von Dokumenten mit variablen Daten nach Maßgabe angepasster Geschäftsregeln.

Anzeige:

Das GMC Integrated Marketing System erweitert damit die Funktionalität der preisgekrönten Softwareplattform PrintNet™, um den Kunden zu helfen, ein rationelles Workflow zu gestalten und wirtschaftlich Dokumente zu erstellen. Auf diese Weise können die Kunden vollen Nutzen aus Marketingkampagnen ziehen, die auf variablen Daten beruhen. „GMC weiß um die entscheidende Verbindung zwischen der Produktion von auf variablen Daten beruhenden Dokumenten und zielgenauen Marketingstrategien. Mit dem integrierten Marketingsystem helfen wir unseren Kunden, diese Elemente ihres Geschäfts so zu verbinden, dass eine nahtlose Umsetzung möglich wird“, erläutert Dr. René Müller, CEO von GMC Software Technology. „Der PortalBuilder und der Open Document Publisher bieten dem Kunden eine solide Grundlage, auf der er seine Kommunikationsinfrastruktur aufbauen kann.“

Während viele Unternehmen ein Online-Auftragswesen für statische Drucksachen eingerichtet haben, können sie wegen der Herausforderungen hinsichtlich Entwicklung und Verteilung den Übergang zu zeitsparender, web-fähiger Workflow-Automatisierung kaum schaffen. Die Software GMC PortalBuilder vereinfacht den Prozess und macht Marketingfirmen, Dienstleistern und anderen Unternehmen den Weg frei, eine zeitsparende und web-fähige Automatisierung der Erstellung von auf variablen Daten beruhenden Dokumenten und von integrierten und personalisierten Multi-Kanal-Kampagnen zu realisieren. Die Marketingfachkräfte gewinnen an Flexibilität und erzielen schneller Ergebnisse, da sie einfacher auf alle benötigten variablen Komponenten zugreifen können.

Von der hochentwickelten Storefront aus richtet GMC PortalBuilder ein schnelles und einfach zu bedienendes Gateway für die personalisierte Marketingkommunikation ein, mit dem die Benutzer ihre Dienstleistungen und Produktivität ausweiten können. Ein Desktop-Wizard beschleunigt die Implementierung und Dokumenterstellung, und dazu ist keine Zeile Programmcode nötig. Bestehende Marketingkomponenten können verwendet werden, um eine benutzerfreundliche web-basierte Bedienungsmaske einzurichten.

Auf einer Hintergrundmaske werden Produktion, Aufträge, Zeitpläne und Multi-Kanal-Verteilung verwaltet. Die modular aufgebaute und auf Standards beruhende Storefront kann Verbindungen zu unabhängigen Buchhaltungssystemen, Lieferverfolgungen und Online-Zahlungssystemen einrichten, um die Integration des Produktions-Workflows in die übrigen Geschäftsprozesse zu erhöhen.

Eine der Herausforderungen für das Management der digitalen Produktion ist die Berücksichtigung der sich vergrößernden Palette von Anwendungen, der unvorhersehbaren Volumenschwankungen und der Erfordernisse des Reporting und der reibungslosen Lieferung. GMC Open Document Publisher bringt den Workflow unter Kontrolle und macht das Output-Management zum Produktivitätsgenerator. Die Vorteile sind geringere Kosten, höhere Systemeffizienz und beschleunigte Geschäftsprozesse.

Open Document Publisher (ODP) sammelt, sortiert, mischt und versendet variable Daten für Dokumente nach Maßgabe der Geschäftsregeln. Durch die auf Standards beruhende Automatisierung des Workflows reduzieren die Benutzer Kosten, optimieren die Prozesse und erhöhen die operative Effizienz aller verwendeten Dokumentanwendungen. Der ODP arbeitet auf Seiten- und Dokumentebene. Er sammelt, konsolidiert und verwaltet Dokumente und Beilagen, löscht Doppeleinfügungen, bietet transparenten Wiederdruck und schätzt die Media-Erfordernisse ab. Er teilt eingehende Aufträge so auf, dass die Druckerauslastung und die Produktionsressourcen optimal abgestimmt werden. Die möglichen Kombinationen für die Versandumschläge werden nach vom Kunden festgelegten Regeln und den physischen Merkmalen der Dokumente automatisch gewählt.

www.gmc.net
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!