Die Branche am Montag!

Workflow

OneVision präsentiert neue Premedia Software Lösungen auf der drupa 2008

Dienstag 27. Mai 2008 - OneVision Software AG, weltweit einer der führenden Anbieter von innovativen Software-Lösungen für die Druck- und Medienproduktion, hat für die drupa 2008 die Präsentation neuer innovativer Software-Lösungen angekündigt, mit denen Druckereien und Verlage Zeit sparen und Ihre Qualität und Wettbewerbsfähigkeit untermauern können.

Anzeige:

Bei dieser Messe, die vom 29. Mai bis 11. Juni in Düsseldorf stattfindet, zeigt OneVision eine große Bandbreite von neuen Lösungen zu automatisierten Bildoptimierung, Weiterverarbeitung von Druckdateien für die Publikation online, Datenprüfung von Online Werbung und Datenübertragung und -freigabe. Produktspezialisten von OneVision werden die Lösungen live am Stand 9A22 in Halle 9 präsentieren.

OneVision ist ein führender Anbieter von Prepress und Premedia Software, mit der Produktionsdateien kontrolliert und optimiert, Korrekturen in letzter Minute durchgeführt sowie optional Farbkosten beim Drucken reduziert werden können. Die Software lässt sich an Kundenbedürfnisse anpassen und nahtlos an bereits bestehende Systeme anbinden, wodurch die Leistungsfähigkeit existierender Produktionsumgebungen gesteigert werden kann.

Auf der drupa zeigt OneVision eine Softwarelösung für die automatisierte Bildoptimierung, mit der die Bildbearbeitungszeit signifikant reduziert werden kann, in dem u.a. Farbtöne, Kontraste, Helligkeit und Schärfe automatisch angepasst werden. Durch die Reduzierung des Zeitbedarfs für manuelle Korrekturen können die Bilder schneller weiterverarbeitet werden.

Eine weitere Lösung konzentriert sich darauf, die gedruckte Version einer Zeitung, eines Magazins, Kataloges oder Prospektes so online zu bringen, dass das Layout und damit Leseverhalten und Benutzerfreundlichkeit des Printmediums weitgehend erhalten bleiben. Die Online-Version kann zusätzlich mit der neuesten Web basierten Technologie angereichert werden. Das Ergebnis ist ein leistungsstarkes, interaktives Medium, dass Lesern zusätzliche Inhalte wie z.B. Videos, Animationen, Online Werbung oder auch direkte Links zu anderen Webseiten bietet. Der aktuelle Workflow kann beibehalten werden und es müssen keine zwei komplett voneinander unabhängige Versionen produziert werden; die gedruckte Version wird lediglich für die Online-Nutzung weiterentwickelt, was zudem ohne externe Spezialisten erfolgen kann.

Weiterhin wird den Besuchern eine neue Software-Lösung präsentiert, mit der Online Datentransfer und Freigabe mit Hilfe einer intuitiven Benutzeroberfläche, die rund um die Uhr verfügbar ist, vereinfacht werden.

“Bei der Gestaltung unserer neuen Lösungen stand die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund und genau wie alle OneVision-Lösungen können sie mit minimalem Trainingsaufwand bedient werden“, erklärt Marcus Diwo, Head of Marketing der OneVision Software AG. „OneVision’s Neuheiten sind darauf ausgelegt, den Übergang von druckbasierten zu web-basierten Medien in die Zukunft zu begleiten“. Diwo ergänzt: „OneVision Software kann problemlos mit nur geringen Ausfallzeiten in existierende Workflows integriert werden, so dass die Anwender sich voll auf die Produktion der nächsten Ausgaben und nicht auf die Inbetriebnahme von Software konzentrieren können. Wir freuen uns sehr darüber, so viele neue Lösungen auf der weltweit wichtigsten Messe für die Druckunternehmen und Verlage präsentieren zu können.

Software-Lösungen von OneVision werden von weltweit führenden Akzidenz- und Digitaldruckern sowie Verlagshäusern in mehr als 60 Ländern eingesetzt.

www.OneVision.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!