Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

InfoPrint Solutions Company stellt weitere Produktneuheiten und Innovationen vor

Samstag 31. Mai 2008 - InfoPrint Solutions Company, ein Joint Venture zwischen IBM und Ricoh, ist mit einem Informationsstand in Halle 9, Stand B44 auf der Drupa vertreten. InfoPrint wird dort die Vorteile seiner Lösungen für TransPromo vorstellen, die Bruchdruck, Direktmailing, Mehrkanalmarketing, ADF (Automated Document Factory, automatisierte Dokumentenerstellung) und Workflow-Management umfassen. Diese Anwendungen werden auf dem Produktionsdrucker InfoPrint 5000 für Endlosformulare und dem Einzelblattdrucker EMP156 vorgeführt.

Auch der Umweltschutz spielt bei InfoPrint eine große Rolle und wird durch das Container Collection Program zur Rückgabe von Druckpatronen vertreten sein.

„Auf der Drupa 2008 feiert die InfoPrint Solutions Company ihr Einjähriges“, so Dermot O’Loughlin, General Manager für InfoPrint Solutions in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EMEA). „Unsere Beziehung mit Ricoh wächst stetig, und wir werden die Drupa als Plattform für die Vorstellung neuer Produkte und Angebote nutzen, für die wir das technische Know-How von Ricoh mit den Marktkenntnissen von InfoPrint kombinieren.“

Schwarzweiß-Einzelblattdrucker – EMP156

InfoPrint Solutions stellt seine neue Lösung für den Schwarzweiß-Einzelblattdruck vor: Der InfoPrint EMP156 erweitert die derzeitige InfoPrint-Produktreihe für den Einzelblattdruck und bietet bessere Produktivität und günstigere Kosten pro Seite für Druckanwendungen im Unternehmen.

Der InfoPrint EMP156 weist eine höhere Druckgeschwindigkeit auf und kann bis zu 156 Seiten pro Minute (SpM) drucken. Er bietet fortschrittliche Papierverarbeitungstechnologie, exzellente Druckqualität und einen monatlichen Betriebszyklus von bis zu 4,5 Millionen Druckvorgängen.

TransPromo auf dem InfoPrint 5000 Drucksytem

Eine weitere Lösung ist der für AFP geeignete Farbduplexdrucker für den Endlosdruck, der InfoPrint 5000. Dank der Verfügbarkeit des AFP-Controllers auf dem InfoPrint 5000 profitieren Kunden, die Schwarzweiß-Transaktionsdruck auf AFP-Basis nutzen, auch von den Vorteilen farbiger TransPromo-Marketinggelegenheiten. Mit TransPromo können Marketingfachleute Werbebotschaften zu Transaktionsdokumenten hinzufügen, um ihren Marketingwert zu erhöhen.

Ebenfalls wird die TransPromo Solutions Suite vorgestellt, die auf dem InfoPrint 5000 ausgeführt wird. Diese Suite ermöglicht es den Kunden, die neuesten Technologien für Druck und Personalisierung in ihre vorhandene IT-Infrastruktur zu integrieren. Sie besteht aus dem für AFP optimierten InfoPrint 5000, InfoPrint ProcessDirector (IPPD) und Software von branchenführenden Partnern wie Prinova, GMC, Mapping und Exstream.

Marketing Lösungen

InfoPrint präsentiert den Wert eines kompletten Direktmarketing-Services mit einer Auswahl integrierter Kommunikationskanäle wie E-Mail, Post und SMS – je nach den Vorlieben und bisherigen Lösungen des Kunden.

Damit können Kunden ihr Marketing nach Kosten pro Antwort anstatt wie üblich nach CPM (Cost Per Mailpack, Kosten nach Mailpack) ausrichten. Marketingkampagnen können mit vollständig personalisierten Webseiten, die immer aktuell nach Bedarf erstellt werden, ergänzt werden, auf denen sich speziell für den Kunden entwickelte Angebote finden.

Diese Multikanalmarketing-Anwendung kombiniert InfoPrint-Produktionsdrucklösungen und InfoPrint-Workflow mit der Dokumentenautomatisierungssoftware Exstream Dialogue für Unternehmen.

Automatisierte Dokumenterstellung: Automated Document Factory (ADF)

ADF löst Probleme wie die Einhaltung von Richtlinien oder die Verwaltung mehrerer Standorte. Dafür sorgen Module für die Poststellenintegrität, eine Optimierung der Postverwaltung, für Workflow, für die Ausgabeverwaltung und für die Porto- und Kostenverringerung.

Direktmailing

Direktmailing spielt weltweit eine immer größere Rolle, und InfoPrint wird Lösungen aufzeigen, mit denen Serviceunternehmen die Anforderungen der Kunden hinsichtlich der Kombination kreativer, angepasster und qualitativ hochwertiger Werbedokumente mit einem höheren Durchsatz erfüllen können.

BookFlow

Die On-Demand-Lösungen von InfoPrint für digitale Bücher helfen Verlagen durch fortschrittliche Automatisierungstechnologien dabei, kürzere Druckzeiten zu realisieren und gleichzeitig Kosten und Komplexität zu verringern. Kunden können ihre vorhandenen Investitionen für PDF wiederverwenden, indem sie Probedrucke und die endgültigen Drucke für Bücher und Handbücher gleichermaßen automatisieren können. Auch interne Dokumente oder Rechnungen können so verarbeitet werden.

Mithilfe der Druckmanagement-Technologie und der PDF-Workflowlösungen von InfoPrint – InfoPrint Manager (IPM) und InfoPrint ProcessDirector (IPPD) – organisiert und synchronisiert BookFlow den gesamten Produktionsablauf. IPM und IPPD ermöglichen ein durchgängiges Jobmanagement von der Eingabe und Planung der Aufträge bis zum letzten Schritt im Druckprozess. BookFlow stellt zudem Komponenten bereit, die die Partner von InfoPrint, u. a. IoFlex, Ultimate Technologies, RSA, Press-sense, Planet Press und Omnium, anbieten.

Weitere Lösungen

Auf der Drupa werden außerdem Lösungen wie der Simplex-Produktionsdrucker InfoPrint 4100 MS 1 mit verschiedenen LRSI-Fertigstellungsoptionen und der Einzelblattdrucker InfoPrint 2235 vorgestellt.

Container Collection Program

Die gleichzeitige Rückgabe mehrerer Druckerpatronen aus der InfoPrint 1000 Series über das Container Collection Program von InfoPrint ist einfach und zudem kostenlos. Kunden, die an diesem Programm zur Patronenrückgabe teilnehmen, erhalten Behälter, in denen mehrere Patronen gleichzeitig zurückgegeben werden können. Dies ist praktisch und spart zudem wiederholte Porto- und Transportkosten.

www.infoprint.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!