Die Branche am Montag!

Offsetdruck

ROLAND 900, XXL mit neuen Inline-Features

Sonntag 01. Juni 2008 - Das um 60 Millimeter vergrößerte 7B-Format hat erfolgreich als 7B plus- Format Einzug in den Großformatmarkt gehalten. Auf der drupa präsentiert sich die ROLAND 900, XXL mit neuen Inline-Features. Die Vorteile des 7B plus-Formats der ROLAND 900, XXL stehen exemplarisch für eine effiziente Wertschöpfungskette: kurze Rüstzeiten, kurze Produktionszeiten und sinkende Produktionskosten. 1.260 x 1.620 Millimeter bedeuten ein kleines Plus an Bogenformat und satte 20 Prozent mehr Seitenproduktion gegenüber dem 7B-Format. 48 statt 40 für die Falzbogenverarbeitung nutzbare DIN-A4-Seiten können produziert werden. Die Praxis zeigt: Kunden aus dem Bücherdruck und den Segmenten Verpackung und Akzidenz investieren in eine ROLAND 900, XXL.

Anzeige:

XXL-Technologie
In der Standardausstattung verarbeitet die ROLAND 900, XXL im 7B plus-Format bis zu 13.000 Bogen pro Stunde bei einer gewählten Bedruckstoffdicke von 0,1-0,6 Millimeter, Papierausstattung 0,04-0,6 Millimeter oder Kartonausstattung 0,1-1,2 Millimeter. Inline-Applikationen wie der ROLAND InlineObserver und die rüstzeitsenkenden Features QuickChange Color und QuickChange Clamp sorgen für Effizienz, der ROLAND InlineCoater für die Produktwertigkeit. Ideal für die Weiterverarbeitung ist der ROLAND InlineSlitter, der den Großformatbogen durch Teilung für die Weiterverarbeitung optimiert.

Weltpremiere: APL®
Zwei wegweisende Features der ROLAND 900, XXL, die Qualitäts- und Zeitgewinn versprechen, werden der Öffentlichkeit erstmals gezeigt: Die ROLAND 900, XXL präsentiert den vollautomatischen Plattenwechsel APL® AutomaticPlateLoading), der ohne Bedienereingriff vollzogen wird. Die automatische Plattenpositionskontrolle sorgt während des Einzugs für einen korrekten Sitz der Druckplatte.

ROLAND InlineColorPilot
Zweites Highlight ist die Implementierung des ROLAND InlineColorPilot. Das Inline-Farbdichtemess- und -regelsystem sorgt mit seinem Festeinbau in der Druckmaschine nach dem letzten Druckwerk für konstante Druckqualität über die gesamte Auflagenhöhe. Neben dem Qualitätsplus ist auch die Zeitersparnis interessant, da der Drucker zum Messen und Regeln keine Druckbogen mehr ziehen muss. Im Vergleich zu anderen Inline-Farbmess- und -regelsystemen besticht der ROLAND InlineColorPilot durch Schnelligkeit und geringen Reinigungsbedarf.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!