Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon stellt zwei neue A3-Farbdrucker vor

Montag 09. Juni 2008 - Mit dem LBP5970 und LBP5975 präsentiert Canon zwei neue Farbdrucker für den Einsatz in kleineren Büros oder Abteilungen, die regelmäßig farbige Dokumente im A3-Format drucken. Mit der Viertrommel-Technologie von Canon produzieren der LBP5970 und der LBP5975 hochwertige Dokumente mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 A4-Seiten pro Minute in Farbe und 32 A4-Seiten pro Minute in s/w.

Beide Modelle bieten Anwendern wie in Designbüros oder Marketingabteilungen zahlreiche Funktionen, die Bedienerfreundlichkeit und Produktivität erhöhen. Komplette Frontbedienung, Duplexeinheit zum doppelseitigen Drucken oder schnelle Verfügbarkeit dank ‚Color on Demand‘-Technologie sind nur einige Stichworte. Der LBP5975 bietet zusätzlich eine integrierte Heftvorrichtung als praktische und zeitsparende Finishing-Funktion.

Sowohl der Canon LBP5970 und der LBP5975 lassen sich sofort in ein Netzwerk integrieren. Eine optionale Wireless-LAN-Schnittstelle ermöglicht den Netzwerkbetrieb auch an Stellplätzen ohne Ethernet-Kabelanschluss. Für Unternehmen, die besonders viel Wert auf Sicherheit legen, sind die neuen Modelle mit einer Reihe von Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Dazu zählen die verschlüsselte Übertragung der Druckdaten und das Überschreiben von gespeicherten Druckaufträgen auf der optionalen, internen Festplatte der Drucker.

Christoph Losemann, Product Manager, Canon Deutschland GmbH kommentiert: „Mit diesen Druckern wird Canon imageRUNNER-Farbtechnologie auch mit kompakten Abmessungen verfügbar. Die neuen LBP5970 und LBP5975 sind kosteneffektive Drucker, die durch die Nutzung unserer exzellenten Erfahrung aus dem Bereich der multifunktionalen Bürosysteme einen echten Wettbewerbsvorteil hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Kosten bieten können. Bei Canon haben wir verstanden, dass sich die Druckanforderungen der Unternehmen unterscheiden. Wir sind entschlossen, diese unterschiedlichen Anforderungen zu erfüllen und das Produkt-Portfolio weiter auszubauen, um so auch weiterhin das Geschehen im Markt für Farbdrucksysteme entscheidend mitzubestimmen.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!