Offsetdruck
Weltweit erste ROLAND 50 nach Ostdeutschland
Donnerstag 12. Juni 2008 - Klein und doch einer der Stars auf dem manroland-Stand: Die neue ROLAND 50 im 36/52 Format erweist sich als echter Publikumsmagnet beim drupa-Publikum. Die weltweit erste Maschine geht nach Wenigenlupnitz im geschichtsträchtigen Wartburgkreis in Thüringen.
Auf dem Weg Druckgeschichte zu schreiben ist auch die ROLAND 50 auf dem drupa-Stand von manroland. Zumindest kann man die Menschentrauben um die Maschine so interpretieren. A3-Drucker können mit der Technologie der ROLAND 50 auf einem neuen Level im Format 36/52 produzieren und neues Geschäft akquirieren. In der Formatklasse besonders überzeugend: Die Druckqualität und die Bedruckstoffflexibilität. Zwei Argumente, von denen sich auch die Eckenfelder GmbH & Co. KG viel verspricht: Sie ordert eine Fünffarben ROLAND 50.
Warum eine ROLAND 50?
Eckenfelder ist stark in der Give-away- und Kalenderproduktion. Die Kartontauglichkeit der ROLAND 50 mit einer Bedruckstoffflexibilität bis zu 0,8 Millimeter ist deshalb ein ausschlaggebendes Investitionskriterium. Die Geschäftsführer Christof Eckenfelder und Daniel Eckenfelder auf die Frage, warum sie nicht in eine der bekannten Pico-Maschinen investieren: Wir kennen das technologische Know-how der manroland-Maschinen von unserer Sechsfarben ROLAND 700 mit Lack. Das finden wir nun auch im Picoformat wieder. Unsere Produktion soll sich durch Qualität und Flexibilität auszeichnen. Dies rechnet sich für unsere Kunden, unsere eigene Produktion und soll uns mit der ROLAND 50 gelingen.
XXL-Technologie im Format 36/52
In der Tat wurden Plattform und technologische Features von den großen ROLAND-Maschinen übernommen: Doppelgroße Druckzylinder und Transferter sorgen für einen markierungsfreien Bogenlauf und damit für exzellente Druckqualität. Produziert in der Montage Mainhausen, wird die ROLAND 50 ihren Weg nach Ostdeutschland antreten.