Offsetdruck
weberbenteli modernisiert Maschinenpark
Freitag 13. Juni 2008 - Der Schweizer Druck- und Mediendienstleister weberbenteli modernisiert erneut den Maschinenpark und investiert in zwei manroland-Bogenmaschinen. Damit stärkt das neu entstandene Unternehmen seine Position als einer der modernsten Druck- und Mediendienstleister für High-Quality-Produkte in der Schweiz und Europa.
Mit Wirkung zum 1. Juni 2008 haben sich die Traditionsdruckereien Farbendruck Weber und Benteli Hallwag zusammengeschlossen und firmieren jetzt unter dem Namen weberbenteli. Das Unternehmen bietet seinen internationalen Kunden vielseitige Dienstleistungen aus den Bereichen Medienvorstufe, Crossmedia, Photolitho, Rollenoffset, Bogenoffset, Weiterverarbeitung und Logistik. weberbenteli ist bereits das fünfte Jahr in Folge als European Printer of the Year in den Kategorien Magazine und Kataloge ausgezeichnet worden.
Wir sind sehr froh, schon kurz nach dem Zusammenschluss zu weberbenteli die Modernisierung unseres Maschinenparks fortsetzen zu können. Mit den neuen Druckmaschinen sind wir als einzige Akzidenzdruckerei in der Schweiz in der Lage, unseren Kunden Doppellack anzubieten. Damit können wir beispielsweise Matt- und Glanzeffekte in nur einem Druckdurchgang erzielen. Weil wir bereits im Bereich Rollenoffset erfolgreich mit Modellen von manroland produzieren, verfügen wir über maschinenspezifisches Know-how. Das erleichtert den Betrieb ebenso wie die Wartung, freut sich Martin Brawand, Geschäftsleiter von weberbenteli.
2006 hatte die heutige weberbenteli in drei neue 16-Seiten-ROTOMAN investiert. 2007 wurden Vorstufe, Weiterverarbeitung sowie der IT-Bereich modernisiert, sodass weberbenteli heute über einen der modernsten Maschinenparks der Druckindustrie verfügt.