Die Branche am Montag!

Workflow

Neue EFI Fiery-Plattform optimiert Nutzung von Office-Publishing

Samstag 14. Juni 2008 - EFI (Nasdaq: EFII), der weltweit führende Anbieter von kundenorientierten Innovationen im Bereich des Digitaldrucks, hat heute die innovativste Fiery-Plattform für die Multifunktionsdrucker der Xerox WorkCentre 7300-Serie vorgestellt. Der Fiery Network Controller sorgt bei der Nutzung mit dieser Serie für vereinfachte Farbdruckanwendungen in Büroumgebungen und gibt auch weniger erfahrenen Anwendern die Möglichkeit, herausragende Druckergebnisse zu erzielen.

Anzeige:

„Der EFI Fiery Network Controller überzeugt durch das gleiche hohe Maß an Innovation und Kundennutzen, wie wir es von anderen EFI-Lösungen gewohnt sind. Er bietet eine einzigartige Kombination von Tools zur Produktivitätssteigerung sowie für das Farbmanagement“, so David Bates, Vice President Produktmarketing, Xerox Office Group.

„Aus der Zusammenarbeit zwischen EFI und Xerox entstehen hochwertige Produktinnovationen, die gänzlich auf den Erfolg der Kunden ausgerichtet sind“, sagt Judy Lin, General Manager, Fiery Division, EFI. „Die Fiery-Plattform bietet eine leistungsstarke und dennoch flexible Workflow-Option für die Xerox WorkCentre 7300-Serie, dank der Kunden professionelle Ergebnisse erzielen können – auch ohne Fachkenntnisse.“

Die Fiery-Plattform für die Xerox WorkCentre 7300-Serie, die für Mehrbenutzerumgebungen in Büros mit farbintensiven Anwendungen, jedoch auch für die Produktion von S/W-Dokumenten in großen Mengen entwickelt wurde, bietet außergewöhnliche Farbqualität, nahtlose Netzwerkintegration sowie ein hohes Maß an Produktivität, Flexibilität und Sicherheit.

Erhöhte Produktivität
Der leistungsfähige Mac-Treiber der Fiery-Plattform bietet einfachen Zugriff auf häufig genutzte Funktionen, reduziert die Anzahl der Tastenanschläge und sorgt für erhöhte Effizienz sowie für mehr Produktivität, da Anwender über Fehler und Verbrauchsmaterialstatus informiert werden. Fiery Bridge bietet eine interaktive, direkte Verknüpfung mit der Fiery-Mailbox des Anwenders. Diese Funktion kann außerdem in die Xerox Scan to PC-Lösung integriert werden. Mithilfe dieses Werkzeugs für Farbpublikationen und seiner automatisierten Workflows sowie der Funktion, auf dem Fiery gespeicherte Dokumente umgehend bereitzustellen, kann die Produktivität weiter erhöht werden. Anwender können direkt über Windows Explorer und über alle Anwendungen, die Zugriff auf die Windows Explorer-Verzeichnisstruktur haben, auf Fiery-Dokumente zugreifen.

Mit optionalen Anwendungen, die für die Fiery-Plattform für die Xerox WorkCentre 7300-Serie verfügbar sind, z. B. EFI Hot Folders und Virtual Printers, wird die Druckautomatisierung in sich wiederholenden Workflows, wie sie in Büros vorherrschen, weiter verbessert. Anwender können Dateien per Drag-and-drop-Technik in überwachte Ordner (Hot Folders) ziehen, die zum Erzielen vordefinierter, garantierter Druckergebnisse vorkonfiguriert sind, oder in virtuelle Drucker (Virtual Printers), die einfach als für bestimmte Aufgaben konfigurierte Netzwerkdrucker angezeigt werden.

Brillante Farben – auf Anhieb
Die Fiery-Tools für das Farbmanagement bieten eine umfassende Steuerung der Farben in einem Dokument und ermöglichen es den Anwendern, problemlos professionelle Ergebnisse zu erzielen – unabhängig davon, über wie viel Erfahrung sie verfügen. Fiery ColorWise®, das RIP-basierte Farbmanagementsystem von EFI, erzielt perfekte Farben, die über alle Anwendungen, Computerplattformen, Farbräume und Dateiformate hinweg konsistent sind. ColorWise umfasst automatisierte Funktionen zur Verwaltung von Farben und Produktivität sowie zur Automatisierung von Farbdokumentworkflows.

Durch die optionale EFI Impose-Lösung erreicht die Dokumentpublikation dank professioneller Werkzeuge ein neues Leistungsniveau. Mit EFI Impose und dem einzigartigen visuellen Workflow von Fiery, der eine übersichtliche Darstellung des Auftragsprozesses liefert, gelingen selbst die komplexesten Dokumentzusammenstellungen fehlerfrei.

Die optionale Komponente EFI® Spot-On, die insbesondere dann wichtig ist, wenn eine Abstimmung der Farben für das Corporate Branding unerlässlich ist, leitet Anwender durch den Erstellungsprozess für präzise Unternehmensfarben – beim ersten Mal und immer wieder.

Mehr Flexibilität
Die Fiery-Plattform für die Xerox WorkCentre 7300-Serie zeichnet sich durch ein innovatives Design aus, das einfache Konnektivität und nahtlose Netzwerkintegration in jeder Netzwerkumgebung garantiert, einschließlich „Peer-to-Peer“-Unterstützung (SMB) für die Druckausgabe an Windows®-Workstations und LDAP-Unterstützung (Lightweight Directory Access Protocol) für den Zugriff auf ein Verzeichnis oder ein globales Adressbuch. Sie ist vollständig kompatibel mit der neuen EIP (Extensible Interface Platform) von Xerox, einer in vielen Multifunktionsdruckern von Xerox verwendeten Technologie, über die unabhängige Softwareentwickler Anwendungen für Multifunktionsgeräte erstellen können, mit denen dokumentbasierte Arbeitsprozesse erleichtert und der Touchscreen für personalisierte Workflows für Einzelpersonen und Arbeitsgruppen angepasst werden können. Eine Integration der Fiery-Plattform in die leistungsstarken Scan-Funktionen der WorkCentre-Serie ist ebenfalls möglich. Auf diese Weise haben Anwender die Möglichkeit, Farbdokumente zu drucken, indem sie den vollen Zugriff auf die WorkCentre-Funktionen zum Erfassen und Verteilen von Dokumenten nutzen. Es entsteht eine konsistente Anwenderoberfläche für alle Scan-Anwendungen.

Die Fiery-Plattform sorgt für mehr Flexibilität, die für die sich ständig ändernden Anforderungen des Markts unerlässlich ist. Mit der Fiery® FreeForm-Technologie stellt Fiery seinen Kunden die Tools für den variablen Datendruck zur Verfügung, die für zielgerichtete Kampagnen und eine erhebliche Verbesserung der Kundenresonanz unabdingbar sind.

Zuverlässige Sicherheit
Die EFI Fiery-Technologie basiert auf einer offenen Architektur und hält die Zertifizierungsrichtlinien, die dem Industriestandard entsprechen, und die Netzwerkauthentifizierungsprotokolle ein. Dank ihrer umfassenden Sicherheitsfunktionen, durch die unbefugter Zugriff und nicht autorisierter Betrieb verhindert werden (was zu einer Reduzierung von Kosten und Ausfallzeiten führt), werden Fiery-Server selbst von extrem kritischen MIS/IT-Organisationen, einschließlich Regierungsbehörden, angenommen. Die Fiery-Server umfassen leistungsstarke Sicherheitsfunktionen, die von der einfachen Zugangsbeschränkung auf den Controller – unter Nutzung verschiedener Industriestandards einschließlich Transmission Control Protocol (TCP) und Unterstützung für IP-Filterung (Internet Protocol), Port-Blockierung und LDAP-Authentifizierung – bis zur Sicherung der Daten reichen. Für die Datensicherung werden SNMP V3 (Simple Network Management Protocol, Version 3), SSL-Unterstützung (Secure Socket Layer), Zertifikatmanagement, Verschlüsselung wichtiger Daten und die Funktion zum sicheren Löschen genutzt, die alle Spuren von Auftragsdaten von der Fiery-Festplatte löscht.

Die Fiery-Plattform für die Xerox WorkCentre 7300-Serie umfasst auch eine IPv6-Unterstützung (Internet Protocol Version 6) und kann problemlos in IPv6-Umgebungen installiert werden. IPv6 erweitert den aktuellen IP-Standard, eine Voraussetzung für Behörden-Websites, mit besserer Adressierung, größerer Sicherheit und weiteren Funktionen zur Unterstützung großer weltweiter Netzwerke.

Verfügbarkeit
Die Fiery-Plattform für die Xerox WorkCentre 300-Serie und andere EFI-Lösungen, die für Xerox-Kunden entwickelt wurden, sind über die Direktvertriebsmitarbeiter von Xerox, sowie über Fachhändler, andere Händler und Konzessionsinhaber erhältlich.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!