Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

E.C.H. Will: Reges Interesse am Open House während der drupa 2008

Viele Kunden reisten von Düsseldorf nach Hamburg, um das Open House von E.C.H. Will während der drupa-Zeit zu besuchen. Ein Highlight war der Großformatschneider FS PRO, welcher markierungsfreies Verarbeiten mit hoher Produktionsgeschwindigkeit kombiniert.

Dienstag 17. Juni 2008 - E.C.H. Will, ein führender Hamburger Anbieter von Maschinen und Dienstleistungen für die Papier herstellende und verarbeitende Industrie, präsentierte während der drupa 2008 in seinem Open House in Hamburg den Großformatschneider FS PRO und eine Schulheftmaschine Alpha RF. Zahlreiche Kunden mit Schwerpunkt aus Osteuropa, Südostasien und Afrika zeigten reges Interesse an dem Angebot.

Pro Messetag reiste mindestens eine Delegation bestehend aus zwei bis drei Personen von Düsseldorf nach Hamburg und wieder zurück, um die Maschinen unter Produktionsbedingungen im Open House zu sehen. „Die Kunden ließen sich gerne auf die Reise nach Hamburg ein. Denn sie bekamen neben dem Großformatschneider und der Schulheftstraße auch mehrere Kleinformatschneidemaschinen des Typs SLK zu sehen, die zur Zeit bei uns in Hamburg gebaut werden“, sagt Martin Brandt, Executive Vice President Paper Systems bei E.C.H. Will. „Unsere volle Montagehalle hat die Kunden begeistert“, fügt er hinzu.

Der Großformatschneider FS PRO zeichnet sich durch eine hohe Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 350 m/Min. und markierungsfreie Verarbeitung selbst hochempfindlicher, gestrichener Papier- und Kartonsorten aus.

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 m/Min. (10.800 Hefte/Std. bei drei Nutzen, 14.400 Hefte/Std. bei vier Nutzen) ermöglicht die vollautomatische Schulheftmaschine Alpha RF eine flexible Produktion von der Rolle zu Schreibwarenartikeln in internationaler Exportqualität. „Während des Open Houses haben wir Papier der Marke PaperOne zu A5-Schulheften verarbeitet. Das Material wurde uns von unserem langjährigen Kunden APRIL zur Verfügung gestellt“, sagt Martin Brandt. „Dessen Papierqualität trug mit dazu bei, dass die Alpha RF wie ein Schweizer Uhrwerk lief. Dieses Kompliment eines Open House Besuchers an die Verlässlichkeit und Qualität unserer Produkte freut uns sehr“, erzählt Martin Brandt und fasst zusammen: „Mit der Resonanz auf unsere Open House Veranstaltung sind wir sehr zufrieden.“

www.will.kpl.net
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!