Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Mazzucchelli kündigt auf der drupa Auftrag für zweite 96-Seiten-Rotation von Goss an

Mazzucchelli hat heute auf der drupa eine Absichtserklärung unterzeichnet, der zufolge eine zweite, Goss Sunday 5000 in der Druckerei in Seriate, Italien installiert werden soll. Abbildung v.l.n.r.: Jochen Meissner, COO Goss International; Francesco Rapisardi, Macchingraf; Bob Brown, CEO Goss International; Pierluigi Guerini, Direktor bei Mazzuchelli; Götz von Balluseck, Gebietsverkaufsleiter für Goss International; Théo Buchmeyer, Direktor im Goss Werk Montataire; und Jacques Navarre, Goss International Senior Vice-President Sales Europe.

Montag 23. Juni 2008 - Im Vorfeld der für Anfang 2009 vorgesehenen Installation der weltweit ersten 96-seitigen Akzidenzdruckmaschine hat die Druckerei Mazzucchelli heute auf der drupa eine Absichtserklärung unterzeichnet, der zufolge eine zweite, identische Maschine am Standort in Seriate, Italien, installiert werden soll. Pierluigi Guerini, Direktor bei Mazzucchelli, kündigte dieses Vorhaben auf dem Messestand von Goss International zusammen mit Francesco Rapisardi von Macchingraf, der Vertretung für Goss Akzidenzdruckmaschinen in Italien, an.

Anzeige:

„Mit dieser Ankündigung bekräftigen wir heute unser uneingeschränktes Vertrauen in das Team von Goss International und in die neue 96-seitige Sunday Druckmaschine“, bestätigte Guerini. „Diese Maschine sprengt die bisher geltenden Regeln und wird uns handfeste Wettbewerbsvorteile bieten, mit denen wir die Anforderungen unserer bestehenden Kunden erfüllen, neue Kunden gewinnen und eine höhere Wertschöpfung realisieren können.“

Wie Guerini betonte, hat Mazzucchelli bereits mit 48- und 64-seitigen Goss Sunday Maschinen mit punkturlosen Falzapparaten ausgezeichnete Druckergebnisse erzielt. Das breitere 96-Seiten-Format repräsentiere einen weiteren Durchbruch – die Verbindung erweiterter Seitenumfangskapazitäten mit hoher Produktionseffizienz im Kleinauflagendruck.

Goss International hatte im Oktober 2007 erstmals die Entwicklung der Sunday 5000 angekündigt. Eine Bahnbreite von 2860 Millimetern erlaubt die Herstellung von 96 A4-Magazinseiten pro Zylinderumdrehung mit einer Leistung von bis zu 40.000 Exemplaren in der Stunde. Eine wesentliche Komponente ist dabei die kanallose Technologie, die durch die Reduzierung von Schwingungen bei der breiteren 12×4-Zylinderkonfiguration im stehenden Format eine hohe Fortdruckgeschwindigkeit und hohe Druckqualität ermöglicht.

„Die kanallose Gummituchtechnologie bei unserer Sunday Rotation ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal, mit dem wir weiterhin neue Geschäftschancen für unsere Kunden und für den Rollenoffsetdruck erschließen können“, erklärte Goss International CEO Bob Brown. „Wir freuen uns über die Gelegenheit, dieses bahnbrechende neue Projekt gemeinsam mit Mazzucchelli zu realisieren, einem wirklich innovativen Unternehmen und Vorreiter im Rollendruck mit hohen Seitenumfängen.”

Die für Mazzucchelli vorgesehenen Sunday 5000 Rotationen mit jeweils vier Doppeldruckwerken werden mit Goss Contiweb FD Rollenwechslern, Ecocool Trocknern mit integrierten Kühlwalzen und dem vollautomatischen Plattenwechselsystem Goss Autoplate geliefert.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!