Inkjet & Digitaldruck
Epson vereinigt industriellen und Consumer-Inkjetdruck
Dienstag 08. Juli 2008 - Epson will die Position seiner erfolgreichen Micro-Piezo Technologie auch im Bereich industrieller Anwendungen deutlich ausbauen. In diesem Zusammenhang will das Unternehmen die Bereiche Professional Graphics & Photo und Retail Systems & Devices unter der Leitung von Frank Schenk zusammenführen.
Schenk übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2008 als Leiter des Geschäftsbereichs Professional Graphics/Photo & SD auch die Abteilung Retail Systems & Devices (RSD) neben seiner bisherigen Funktion als Leiter des Segments Professional Graphics und Photo. Die beiden Geschäftsbereiche liegen näher zusammen, als man auf den ersten Blick meinen könnte, erklärte der Manager zu der neuen Konstellation. Schon heute bedienen wir Kunden mit Point-of-Sales-Produkten für den Kassenbereich und Large-Format-Printern für den Plakatdruck. Diese Synergien und auch die Schnittpunkte zu anderen Bereichen wollen wir künftig verstärkt nutzen.
Auf der drupa 2008 in Düsseldorf hat Epson im Bereich Industry Solutions bereits einen neuen Labelprinter vorgestellt, der Etiketten für den Verpackungsmarkt bedruckt. Zudem eröffnet Epson heute in Meerbusch sein neues Industry Solutions Center. Hier können die Epson Fachhandelspartner unter professionellen Bedingungen ihren Kunden Geräte und Anwendungen aus den Bereichen Automation und RSD sowie Large-Format-Printer bis zur Breite von 64 Zoll demonstrieren. Insgesamt stehen den Bereichen Professional Graphics, System Devices und Factory Automation dabei 500 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung.