Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Achtfarben-Wendemaschine KBA Rapida 142 bei CTPS in Dongguan

Das CTPS-Druckzentrum in Dongguan beschäftigt heute mehr als 1.100 Mitarbeiter und ist mit modernster Technik ausgestattet.

Mittwoch 09. Juli 2008 - Mit einem Open House zur offiziellen Inbetriebnahme einer KBA Rapida 142-Achtfarbenmaschine bei China Translation & Printing Services Ltd. (CTPS) im südchinesischen Dongguan wurde Anfang Mai die Asien-Premiere der in Europa und Nordamerika schon länger eingesetzten KBA Rapida-Jumbos mit Bogenwendung für den 4 über 4-Druck gefeiert. Im Wachstumsmarkt China hält KBA mit weit über 100 installierten Großformatmaschinen einen Marktanteil von deutlich über 60 Prozent.

CTPS wurde 1964 in Hongkong als Dienstleistungsunternehmen für technische Übersetzungen gegründet und hat sich ab 1966 schnell zu einem von Buchverlagen in aller Welt gefragten Full-Service-Drucker entwickelt. Mit einer breiten und zum Teil sehr speziellen Angebotspalette zählt man heute zu den Marktführern in Asien.

Die Premiere der Achtfarben-Rapida 142-Wendemaschine in China, wie sie nahezu identisch auch erstmals auf der diesjährigen drupa-Fachmesse in Düsseldorf für viel Aufmerksamkeit sorgte, zeigt die führende Stellung von KBA im Großformat. Trotz vieler Ankündigungen, kann bisher kein anderer Hersteller weltweit Jumbo-Perfektoren für die 4 über 4-Produktion liefern. Walther Zehner, Chief Representative von KBA China, und KBA-Vertriebsdirektor Asien-Pazifik Dietmar Heyduck nutzten auch die Gelegenheit, um die Gäste auf die weltweit größte Branchenmesse in Deutschland einzustimmen. Nach der Begrüßung durch CTPS-Produktionsleiter Lan Binging überreichte Dietmar Heyduck ein originalgetreues Modell der Rapida 142 an Peter Tse, den CEO von CTPS.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!