Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

ORIS PearlProof Professional Papier setzt neuen Meilenstein

Montag 14. Juli 2008 - CGS Publishing Technologies International GmbH erhält als erstes Unternehmen Zertifizierungen für die Canon-Drucker der ImagePROGRAF iPF x100 Serie. „Canon freut sich, mit CGS als Partner die Standardierung nach SWOP und GRACoL zu erzielen. Diese Zertifizierungen sind extrem wichtig für uns. Sie belegen, dass die Canon iPF-Serie die Ansprüche unserer Kunden an hohe Qualität im Bereich Kontrakproofing bedient“, erklärt Ami Bagchi, Director der Geschäftsbereich Drucker bei Canon USA Inc.

GS erhielt Zertifizierungen nach Branchenstandards bei Anwendung der Canon iPF x100 Druckerserie. Dies gilt für die Papiertypen SWOP 3 mit ORIS PearlProof Commercial, SWOP 5 mit ORIS PearlProof Publication und GRACoL 1 mit ORIS PearlProof Super und ORIS PearlProof Select. Die ORIS PearlProof Familie wurde nach CGS-Anforderungen und unter Einhaltung strengster Vorgaben entwickelt. Damit wird eine farbverbindliche und farbechte Qualität sichergestellt. Durch die nanoporöse Oberflächenstruktur im Vergleich zu herkömmlichen Medien mit mikroporöser Oberfläche. Diese nanoporöse Oberfläche ermöglicht bessere Tintenaufnahme, höhere Farbdichte, größere Detailwiedergabe, kürzere Trockenzeit und gleichmäßigere Proofqualität als die Beschichtung anderer Proofpapiere.

„CGS ist stolz darauf zu den ersten Unternehmen zu gehören, welche mit der Canon iPF x100 Serie die Branchenstandards erreichen“, erklärt Heath Luetkens, Director of Technology bei CGS. „Zertifizierungen wie diese sind sehr unerlässlich im Rahmen einer optimalen Farbanpassung. Um höchsten Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, ist es für CGS wichtig, diesen Farbstandard zu entsprechen.“

www.cgs-oris.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!